• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit SLI 8800GT

Crype

Neuling
hallöchen habe da nen problem mit meinem system...
habe in meinem Rechner 2x 8800GT Von Elitegroupe, verschieden ist nur der Tackt und das Bios der graka....

Soo wollte vorhin Farcry 2 Spielen, alles auf Ultrahoch gestellt und sofort als das Spiel mit laden fertig war Absturz^^ Toll dachte ich mir, Stundenlang rumprobiert dann alles auf Niedrig und dann ging es, habe es dann auf Niedrig gestellt dann ging es, Im Spiel auf Hochgestellt und dann hatte ich einen Schwarzen Himmel stat Blauen.

Dann Rumprobiert und es lag an der Shader Einstellung... die auf Mittel da ging es dann...

ist des nen problem von Sli? Weil hatte vorher das problem net gehabt mit ner Singelkarte. Das gleiche bei Crysis und Warhead und Jericho...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jein, eigentlich sollte SLI auch wunderbar funktionieren - egal welche Settings. Auch wenn die Einstellungen zu hoch gewählt wurden (die Karten haben ja nur jeweils 512MB GFX-Karten Ram) sollten nur die Frames zusammenbrechen aber der PC und das Spiel weiterlaufen und nicht abstürzen.

Meine Erfahrung mit SLI ist aber - das System wird höher ausgereizt. Darum braucht man mehr Reserven. Ein gutes Netzteil, gute Gehäusekühlung, eine saubere und bombenfeste Windowsinstallation möglichst ohne Altlasten und wenn man irgendwo was übertaktet hat ist die Warscheinlichkeit mit SLI denselben Takt stabil zu erreichen etwas kleiner als vorher nur mit einer Singlekarte.

Wenn SLI allerdings anständig läuft hat man aber i.d.Regel (idealauflösung 1650x1050) so 170% Leistung der Singelkarte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh