Problem mit SilverCrest DP-5400x

silent.hill

Neuling
hallo!

ich hab seit letzter woche den besagten dvd player von lidl gekauft. er passt eigentlich ganz gut, bild und ton sind für meine belange einwandfrei.

allerdings habe ich gestern bei versucht, eigene tv-aufnahmen abzuspielen. ich hab seit kurzem ne tv-karte und wollte sie "missbrauchen" um fussball-em aufzunehmen. hat ja auch geklappt. ok, die qualität ist wieder ein andres thema.

auf jeden fall hab ich mal zum testen "nachgetreten" aufgenommen. kommt immer auf ZDF nach einem EM spiel. sind ca. 60 MB und auf dem PC sieht das auch völlig in ordnung aus.

habs auf ne DVD-RW gebrannt und in den player geschmissen und schon wurde mir übel. wieso?

1.) das bild ruckelt ganz leicht, kanns nicht abstellen.

2.) der player zeigt kein 16:9 format, obwohl es eben genau das ist ! in den einstellungen bei "Video" hab ich rumgespielt, irgendwie bleibt der immer auf 4:3, was ziemlich dämlich aussieht und sicher nicht so sein darf.

ich hab andere filme ausprobiert, im DIVX format, die gehen allerdings.

hab dann mal zum testen ausm netz fussball-spiele runtergeladen, auch im divx-format. ganz kurios: eines geht und das andere (von einem anderen anbieter) wiederum nicht. das selbe problem also.

ich kann leider nicht in andren dvd playern testen, weil in meiner umgebung keiner einen hat.

was kann ich tun?

vielen dank schon mal :)

PS: ich verwende Sony DVD-R rohlinge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo!

ich hab den player zurückgeben dürfen und mein geld wieder bekommen.

hab nun auch auf nem andren player testen können.

folgendes ergebnis:

die sendung "nachgetreten" funktioniert auf dem andren player genauso wenig. dieses "eierkopf-format" kann man nicht abstellen !!! aber es ruckelt dort nich mehr.

die andren funktionieren, es wird sofort als 16:9 erkannt. man kann es aber auch als 4:3 abspielen, in den optionen umstellen. dort gibts "16:9", "4:3 Letterbox" und "4:3 panscan". stelle ich auf 16:9, wird es als "4:3" erkannt (???)

seltsam das ganze.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh