Problem mit Server 2003 unter WinXP mit VirtualBox

TheOperator

Neuling
Hallo,

zum Test habe ich den Windows Server 2003 auf der o.g. virtuellen Maschine installiert.

Ich komme allerdings nicht zum Benutzereingabe-Dialog, weil man dazu Strg+Alt+Entf drücken muss. Dabei öffnet sich aber trotz "gefangener" Eingabe der Taskmanager meines Windows XPs. Kann mir jemand sagen, wie man das umgehen kann?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss ja nicht, ob das bei der virtuell Box genau so gehandhabt wird, aber unter VM Ware wird dazu Strg+Alt+Einfg benutzt.
Sonst mal in der Doku schauen.

hi,

für den taskmanager in virtualbox wird die HOST-taste + Entf benutzt. also: Strg rechts + Entf.

lg

Danke für den (eigentlich logischen) Tipp mit dem "Handbuch". Habe es in der Dokumentation gefunden. Beri mir ist es die Host-Taste+Alt+Entf.

Grüße

gerade diese tasten-kombi bewirkt bei mir nichts. benutzt du eine ältere version? denn die tasten-kombi hat sich seit der SUN-1.6-version auch geändert.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze die SUN xVM in Version 1.6.0. Das war letzte Woche, als ich diese heruntergeladen habe, die aktuelle Version gewesen.
Da funktioniert die von mir benannte Tastenkombination also Strg rechts+Alt+Entf tadellos.

stimmt, du hast recht. ich habe wohl vorhin meine patschefinger falsch gesetzt. :fresse: allerdings öffnen sich dann beide taskmanager - der in der VM und der in dem host-system. dies passiert mit der kombi Strg rechts + Entf nicht. das spricht ausschliesslich den taskmanager in der VM an. :wink:

allerdings öffnen sich dann beide taskmanager - der in der VM und der in dem host-system. dies passiert mit der kombi Strg rechts + Entf nicht. das spricht ausschliesslich den taskmanager in der VM an. :wink:

Das stimmt allerdings, bei mir öffnen sich nach der bei mir beschriebenen Methode auch beide Taskmanager, das konnte ich aber verkraften, Hauptsache war ja, dass sich in der VM was tat. Aber wenns auch nur mit Strg rechts+Entf geht, nutze ich natürlich dies. Ist ja einfacher!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh