PROBLEM!!! mit selbstzusammengestelltem pc

ElBart08

Enthusiast
Hi,
ich brauche dringend eure hilfe ich hab für meinen vater nen pc zusammengestellt:
c2d 6420 mit ruby orb gekühlt
asus p5k
x1800gto
enermax liberty 500w atx2
samsung 400gb sata2 sowie 1asus brenner und ein samsung laufwerk
2*ocz ddr2 800 ram

das ist nicht der erste pc den ich selbst zusammenbaue also bin ich nicht ganz neu in dieser brange.
allerdings weiß ich jetzt nicht mehr weiter:
wenn ich den pc starte laufen alle geräte an (hdd, lüfter,kühler) allerdings arbeiten sie nicht und der bildschirm bleibt schwarz bzw. sucht nach geräten.
ich habe bereits:
laufwerke ausgesteckt
graka ins andere pci-e
usb,audio und den anderen frontkram ausgesteckt
ram rausgenommen bzw in einen anderen slot gesteckt

aber nichts davon hat gewirkt....immer die gleiche reaktion
vielleicht könnt ihr mir je weiterhelfen................
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weniger Satzzeichen im Fred-Titel bitte. Macht den Fred-Ersteller so jung :-)

0-Methode, Dein Netzteil scheint zu gehen (12V-Stecker auch nicht vergessen?).
Also alles runter vom Board bis auf Strom, CPU, CPU-Lüfter und Speaker. Wirklich alles runter, IDE-Kabel, Steckkarten, Reset-Taster.

Start brücken.
Jetzt müsste der Speaker Beepen weil kein Ram steckt. Macht er das nicht ist das Board oder die CPU im Arsch. CPU ist unwahrscheinlicher. Beept der Rechner kannst Du weiter Teile hinzustecken, ich würde mit dem RAM weitermachen, weil sich dort der Beep ändern müsste. Wenn er sich nicht ändert RAM im Arsch. Danach die Graka, dann müsste ein Bild kommen. Wenn nicht.. Graka im Arsch.

So gehts schnell und genau.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den ram auch mal rausgenommen und er hat dennoch nicht gepiept... vielleicht liegt es wirklich am ram aber zuerst probier ich die graka in nem anderen pc aus.....irgentwie ist mir die lust am pc zusammenbauen vergangen
:(
edit: ich hab die graka an nem anderen pc getestet... die ist schon
mal nicht kaputt

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den ram auch mal rausgenommen und er hat dennoch nicht gepiept

dann sollte das board ne macke haben.wenn das board ohne ram ist, sollte es dieses durch ein piepsignal deutlichmachen. wenn das nicht der fall ist, sollte das board defekt sein (oder der speaker ist nicht eingestecke :fresse:)

der speaker ist eingeschaltet... aber das ist glaube ich nicht mehr so wichtig denn ich weiß jetzt das der ram nicht kaputt ist denn ich hab ihn inem anderen pc ausprobiert...
könnte es damit zu tun haben, dass wärmeleitpaste auf den grünen teil am rand der cpu gekommen ist (hab ich aber weggewischt)
ich glaube nicht das das mb kaputt ist denn das grüne lämpchen leuchtet ja und alle lüfter drehen sich und die festplatte läuft an

ich hätte jetzt ne frage zu alternate: machen die irgentwelche schwierigkeiten wenn man etwas zurückschicken will (2wochen sind noch nicht um) und welchen prozessor/welches mb würdet ihr mir jetzt empfehlen (sollte nicht anfällig gegenüber fehlern sein)?

schließ dich doch einfach mit Alternate kurz und die sollen dann Board + CPU testen, du konntest es ja immerhin schon auf die 2 Sachen einschränken :)

achso, ne die festplatte ist ganz neu
@tigger: du meinst die machen dann keine probleme??
gut dann ruf ich die am montag an und schick den kram dann zurück :)

Zuletzt bearbeitet:
@tigger: du meinst die machen dann keine probleme??
gut dann ruf ich die am montag an und schick den kram dann zurück :)

Ich hatte vor ca. 3 Jahren mal ein Asus A7N8X-E Deluxe, das insgesamt 3 mal ausgetauscht werden musste. Das war zwar bei mindfactory, aber die haben das Board auch jedesmal getestet, bevor was mit Umtausch entschieden wurde :)

Kannst ja einfach mal am Montag fragen. Alternate ist ja ein sauberer Laden, denke nicht, dass es dabei Probleme gibt.

der speaker ist eingeschaltet... aber das ist glaube ich nicht mehr so wichtig denn ich weiß jetzt das der ram nicht kaputt ist denn ich hab ihn inem anderen pc ausprobiert...könnte es damit zu tun haben, dass wärmeleitpaste auf den grünen teil am rand der cpu gekommen ist (hab ich aber weggewischt)
ich glaube nicht das das mb kaputt ist denn das grüne lämpchen leuchtet ja und alle lüfter drehen sich und die festplatte läuft an

Meinst du damit deine Lautsprecher?
Der Speaker ist nämlich was anderes (im Bild in der Mitte)
Hast du den an das MB angeschlossen?

ledsw320.jpg

@ SonicDeluxe

bitte füg dein Bild nur als Link ein, da es so Belastung für einen fremden Server ist :)

@SonicDeluxe:
achso :d das hatte ich eingesteckt
@all: wir ham jetzt beides verpackt und bringen es morgen zur post um das zurückzuschicken...
ich hatte jetzt noch überlegt gehabt ob sich vielleicht die x1800gto nicht mit dem bildschirm(samsung 206bw) verträgt aber das kann man ausschließen oder??

ich hatte jetzt noch überlegt gehabt ob sich vielleicht die x1800gto nicht mit dem bildschirm(samsung 206bw) verträgt aber das kann man ausschließen oder??

Nein, das sollte keine Probleme machen :)

Klär aber auf jeden Fall noch ab, dass du die Sachen umtauschen willst und nicht zurückgeben ;)

Denn die Rückgabe sollte ohne Angabe von Gründen innerhalb von 2 Wochen durch einfaches Zurückschicken möglich sein. Nicht, dass die das bei Alternate falsch einordnen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh