Problem mit Seagate Barracuda 7200.9 (500GB)

nightw@lker

Enthusiast
Guten Abend zusammen,

Seit ich diese Platte in meinen Rechner eingebaut habe, habe ich diverse Probleme.

Zuerst ist mir aufgefallen, dass die Platte bei Belastung extrem laut ist. Und auch von der gefühlten Performance nicht so das Wahre ist.
Kann dazu jemand etwas berichten?

Das 2. weitaus größere Problem ist, dass sich der Rechner manchmal mitten im Windowsbetrieb aufhängt. Zuerst ist die Startleiste nicht mehr anwählbar. Wenn ich dann auf den Arbeitsplatz und auf andere Symbole klicke passiert auch nichts mehr. Die Maus bleibt auch ab und zu hängen. Und das Lämpchen am Gehäuse, das die Festplattenaktivität anzeigt, leuchtet permanent.
Es hilft dann nur noch ein Neustart. Der dann meistens mit einem schwarzen Bildschirm nach dem Windowsladebildschirm endet.

Wenn ich die Festplatte vom Strom nehme, habe ich diese Probleme nicht.
Geprüft habe ich sie mit Windows auch schon, jedoch sind keine Fehler gefunden worden.

Weis jemand Rat?! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Check die Platte mal mit den Seatools (DOS). Wenn einer der Tests nicht bestanden wird, dann ist die Platte defekt.

Ich liebe es.
Natürlich wurden keine Fehler gefunden... :grrr:

Jetzt lief sie auch den Abend über ohne Probleme. Als ob nie etwas gewesen wäre...

Vielleicht NVidia -SATAII - Problem. Jumpere die Platte mal auf SATA !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh