Problem mit Scythe Infinity a. P5W DH Deluxe

Z

Zahgurim

Guest
Moin

Hab mir heute den Scythe Infinity geholt, aber leider hab ich es nicht auf die Kette bekommen den CPU-Lüfter auf mein Mainboard zu montieren! Das Problem daran ist, dass wenn ich versuche die "Push pins" reinzudrücken, die Lüfterbodenplatte am Rand (die aus Metall, auf der die eigentliche CPU-Kupferbodenplatte sitzt, Fachbegriff is mir grad entfallen) gegen die Kondensatoren und diese schwarzen Würfel (was immer das auch sein mag) drücken, welche ja leider recht nahe am sockel platziert sind:mad: und irgendwie im weg sind! Zum Testen hab ich mal nur die Verbindungsklemmen aufs mobo gedrückt (Verbindungsklemmen drücken nicht auf die Kondensatoren) da is genug luft und diese Rasten auch schön ein! Habe ausserdem nocheinmal den Lüfter um 90° gedreht und ihn versucht so zumontieren (quasi die Stelle des Lüfters wo die Heatpipes sind)! Nur das bringt mich auch nicht weiter weil auf der anderen Seite dann die Kondies und Würfel auch den Weg versperren...:hmm:

(Hoffe man kann mir noch folgen) is recht blöd zu erklären notfalls kann ich auch paar fotos schiessen davon was ich meine! Aber ich habe in einigen Signaturen diese Kombination gelsen P5W DH Deluxe+Scythe Infinity! Also muss der doch passen! Habe eigentlich nur gutes über diesen Lüfter gelesen und das frustet mich grad total dass dat nicht so hinhaut wie ich mir das vorstelle! Ich denk mal weil ich mich an die Anleitung gehalten hab das ich da nix falsch gemacht habe!

Wäre sehr dankbar wenn mir einer helfen könnte! :-[

Edit:
hier mal das Testsystem mit dem Asus P5W DH Del.+Scythe Infinity

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ganz kann ich dein Problem nicht nachvollziehen, auf den einen Bild vom Testsystem sieht man doch ganz klar das der Infinity aufs Mobo passt und sogar die Einbaurichtung ist klar ersichtlich :confused:

Auch hier in der Kompatibilitätsliste steht nix von irgendwelchen Problemen oder das man modden müsste...

Also ganz kann ich dein Problem nicht nachvollziehen, auf den einen Bild vom Testsystem sieht man doch ganz klar das der Infinity aufs Mobo passt und sogar die Einbaurichtung ist klar ersichtlich

ähm leider sieht es in der wahren Praxis leider auch mal anders aus (in dem Fall bei mir), klar ist der Infinity kompatibel zu dem Board, sonst hätt ich mir den ja nicht zugelegt...:rolleyes:

habe mir die sache jetzt mal genauer angesehen und fakt ist, dass einer von diesen 3 Spulen mit den schwarzen Kappen auf einer Seite nicht richtig auf dem Mobo plaziert worden ist und dieser quer steht, so stösst dieser bei mir dann an diese Metallkupferplatte!!! Wäre diese gerade wie es wahrscheinlich bei den meisten mobos dieser Art ist, würde es passen! Bewegen lässt sich die Spule leider auch nicht! und das mit der Einbaurichtung ist mir schon klar, habe ja extra geschrieben dass ich das nur einmal zum Testen anders gemacht habe:rolleyes:

wenn du dir das bild infini.14 mal genauer ansiehst, erkennt man dass das schon recht knapp ist. Allerdings meine ich nicht die Spulen die frontal angezeigt werden sondern die Richtung Moborückseite! Ich habe auch nix von modden oder so erwähnt

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich verstehe was du meinst, das Stück Kühlkörper auf der Grundplatte
was seitlich noch absteht kollidiert bei dir mit der Spule.. Ich hab das selbe Board.
Aber bei mir stehen die Elkos und die Spulen in Reih und Glied wie mitm Lineal gezogen. Daher sagt ein kurzer Blick bei mir noch rund 2 cm abstand zum Sockel
was ausreichend ist.

Welche Boardrevision hast du und welche Seriennummer.
Vielleicht ist es ja ein recht altes wo das noch schlampig bzw anders gemacht wurde.

Wenn du den Infinity verwenden willst, dann wäre dort wohl sägen angebracht,
oder du kontaktierst ASUS wegen dem Problem. Eventuell
gibt es eine Art Austausch bzw Nachbesserung.

Also wenn du das Mobo neu gekauft hast würde ich das auf Garantie tauschen lassen da ja so eine falsch eingebaute Spule wohl doch einen Mangel darstellt.
Oder du feilst den Infinity an der entsprechenden Stelle ab was ich aber nicht so toll finde:shake:

Ja ich verstehe was du meinst, das Stück Kühlkörper auf der Grundplatte
was seitlich noch absteht kollidiert bei dir mit der Spule.. Ich hab das selbe Board.

ganz genau so ist es! Warum müssen Elkos, Spulen etc. eigentlich immer so nahe am Sockel bestückt werden! naja der infinity ist ja auch schon nen ganz schönes Monster!:haha:

Hatte ihn jetzt mal mehr schlecht als recht drauf! Er war zwar einigermassen fest, aber diese "Push pins" waren auf der einen Seite nicht richtig eigerastet, (wegen der schlief sitzenden spule) nur so dass er gerade so gehalten hatt! Die Temperaturen waren so auch nicht akzeptabel so! Im Idle bei 3 Ghz ca. 35°, da hab ich jetzt hingegen mit dem Zalman wieder 25°!!! Also vermute ich das er so gar nicht richtig aufgelegen hatt!

Ich weiss noch nicht was ich mache!? Habe mir auch schon gedacht was nicht passt wird passend gemacht aber am Kühler rumfeilen wollte ich jetzt auch noch nicht! Mal sehen vielleicht hab ich glück und ich kann das mobo nocheinmal tauschen! Aber das ist auch schon wieder fast 1 Jahr alt, da bezweifle ich eher das ich da noch mal nen neues für bekomme! Ansonsten warte ich wohl noch nen bischen und vielleicht passt er dann z.B auf dem Commando besser:shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh