Problem mit SATA Platte und A7N8X-e Deluxe

Amok!

Enthusiast
joar,

ich habe ein riesen problem und zwar versuche ich die ganze zeit meine 160 gb Sata 1 platte ans laufen zu bekommen mit dem Asus A7N8X-E Deluxe board beim booten wird sie auch in dem raid bildschirm angezeigt aber wen windows oben ist dan wird sie nicht angezeigt.

ich habe auch schon in edlichen anderen foren rum gesucht aber da meinen die nur "Jumper für (SATA_EN1) der is rechts unter der "CMOS POWER Batterie"
dieser Jumper is vom Werk aus so das der SATA Controler deaktiviert ist!"

aber ich habe kein handbuch wo ich gucken könnte wie der jumper gesetzt werden soll.

wäre nett wen mir hier jemand helfen könnte ich drehe schon fast ab.

ps: ich hoffe ich bin im richtigem Thread gelandet.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sie beim booten und im Bios angezeigt wird, ist der Sata Jumper wahrscheinlich schon richtig gesetzt und du musst nur noch in der Datenträgerverwaltung die Festplatte initialisieren und formatieren.

MfG
Rip

wo isn die datenträgerverwaltung bei xp

aber warum muss ich die formatieren bei einem kollegen der vista hat, hat es auch sofort gefunzt und es waren alle daten sichtbar die auf der platte sind.

Also wenn die Festplatte schon mal in Betrieb war und Daten auf ihr sind, dann sollte sie erkannt werden (sofern das Dateisystem von deinem OS gelesen werden kann, z.B. NTFS). In dem Fall NICHT formatieren! Ich bin davon ausgegangen, dass du die HDD neu gekauft hast, deswegen der Tipp.

Dann ist wahrscheinlich doch der Jumper falsch gesetzt. Warte einfach bis ein A7N8X-E Nutzer den Thread sieht und dir helfen kann oder wende dich an den Asus Support :)

MfG
Rip

joo werde ich dan wohl mal machen müssen.

trotzdem danke !

joo werde ich dan wohl mal machen müssen.

trotzdem danke !
Du brauchst unter Windows noch Treiber für den SATA-Controller. Bekommst du unter http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de . Da musst du dein Mainboard auswählen und beim Punkt IDE den Silicon-Image-SATA-Treiber laden und installieren.

PS: Wenn der BIOS-Bildschirm von dem Controller kommt ist der Jumper richtig gesetzt, auf meinem A7N8X-E Deluxe laufen 2 SATA-Platten auch einwandfrei ;).

könntest du mir vieleicht einen link geben wo ich das tool direckt runterladen kann ? ich finde das auf der asus page nich.

danke schon mal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh