Problem mit SATA HDD bei Gigabyte K8 triton

wUr5t!

Enthusiast
HI,
Meine festplatte wird nicht unter arbeitsplatz oder partitionmagic angezeigt.
Ich finde im bios keinerlei infos zu den sata platten. Im windoof im treiber findet er die platte mit bezeichnung etc. (Samsung Sp2004C)
Die platte ist richtig gejumpert und alle kabel sind auch angeschlossen:wall: :wall:
erlöst mich bitte vom bösen kapazitätsproblem
ps die platte ist nicht die BS platte und auch nicht im raid

thx greetz wUr5t!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht mal das BIOS auf den neuesten Stand bringen ... oder evebtuell einen SATA Treiber installieren

mfg

Vielleicht hilft es, wenn du statt der allgemeine Bezeichnung "Triton" die richtige Boardbezeichnung nennen würdest.

Alternativ gibt es ein gutes Gigabyte Forum.

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=forum&forum=2

Und mir drängt sich die Frage auf, was du an S-ATA Platten jumpern willst. Mir fallen bei Samsung S-ATA Platten nur die 32GB Begrenzung und S-ATA Mode1 ein. Aber bei S-ATA entfällt das Master/ Slave Gedöns.

Gruß

Mick

es gibt da sata 150 und das 300
es ist ein GA-K8NMF-9
sata treiber is ja da drauf
und zeug mir platte ja auch an im treiber
bios wär ne maßname muss ich probieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh