• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Sansa Fuze 4GB

kickr

Enthusiast
Hi,
ich habe eine Problem mit meinem Sansa Fuze 4GB.
Tatsächlich war ich so dumm und habe anstatt ihn aus dem Menü zu Formatieren mit dem Mac verbunden und das ding so Formatiert :wall:

Dann ging erstmal gar nichts mehr - konnte nicht mehr starten und es kam eine Fehlermeldung "Please free 90MB for Music" oder so ähnlich - weiß ich nicht mehr genau. Der Mac hat das dann auch nur als Speichermedium erkannt und nicht als Sansa Fuze.

Durch rumprobieren und Stunden voller Verzweiflung habe ich es dann hinbekommen, dass ich zumindest 200MB frei habe - der Restliche Platz kann ich formatieren wie ich will (auch über das Menü heraus) - er erkennt es einfach nicht.

Hatte jemand zufällig das gleiche Problem oder kann mir weiterhelfen?

Grüße,
kickr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Recover Modus!
Wenn man den aktiviert erkennt der Computer eine kleine Partition auf die man eine neue Firmware spielen muss, die wird dann automatisch installiert und alles müsste wieder beim alten sein. So war es zumindest bei meinem Sansa E280

Anleitung
Den Sansa-Spieler im "Recovery Modus" anschließen

Firmware:
Musst du mal scheuan irgenwo gab es ein Forum wo man die manuell runterladen konnt...

Hm...ich komme irgendwie nicht in den Recovery-Modus, egal welche Kombination ich da versuche.

Habe aber mal Spaßhalber die Firmware von SanDisc geladen und einfach mal auf den Player gemacht, restart, und formatiert - hat aber nichts gebracht :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh