Problem mit samsung hd321kj

siLe`

Enthusiast
Mir wird unter win2000 nur 120gb angezeigt , obwohl die festplatte maximal 320gb hat, was stimmt da nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe nun xp mit sp2 , ein bekannter meinte das ohne sp nicht die 320gb angezeigt werden , aber da hat er sich wohl getäuscht!

Bitte brauche hilfe unter bios werden ja die 320gb angezeigt, aber unter windows nur 120gb!! :(

was meinste damit nun genau?

Hab aussem bios die hdd einstellungen ma eben aufgeschrieben:

Device: Harddisk
Vendor: Samsung HD321LJ
Size: 320GB
LBA Mode: Supported
Block Mode: 16 Sectors
Pio Mode: 4
Async DMA: Multiword DMA-2
Ultra DMA: Ultra DMA-5
Smart Monitoring: Supported

Type: Auto
LBA/Large Mode: Auto
Block(Multi Sector Transfer): Auto
Pio Mode: Auto
DMA Mode: Auto
Smart Monitoring: Auto
32bit Data Transfer: Enable

Hier noch screens von Everest:

und windows:

EDIT: nun weiss ich was du meinst!

Hab diese guiden ausprobiert der hier im forum ist , aber den patch kann ich leider nicht installieren , da ich eine neuere version hab. Und der eintrag im registry ist auch nicht drin (wo man den parameter auf 1 stellen soll)

edit2:
Hab mir nen 2ten guiden gesucht für datenträgerverwaltung ... der auch echt gut ist ,, blos fehlt mir die option neues übergreifendes volumen , wenn ich rechtsklick auf den nicht zugeordneten 170gb mache , ich hab da nur neue partition erstellen! :<

EDIT3:
Hab mir nun ne partition von den nicht gebrauchten 170gb gemacht , immerhin hab ich nun meine 320gb festplatte, aber hätte doch lieber 320gb ohne partitionen, aber wie soll ich das den nun machen wenn es bei mir die option nicht gibt?:/

Zuletzt bearbeitet:
Entwender du besorgst dir ein Programm, wie z.B. Partition Magic oder Partition Expert, mit dem du zwei Partitionen zusammenfügen kannst. Von Acronis gibt es eine kostenlose, abgespeckte Version (Partition Expert SE), die schon auf zahlreichen Heft-CDs verschiedener PC-Maganzine enthalten war. Auch die abgespeckte Version beherrscht das Teilen und Zusammenfügen von Partitionen.

Oder du nutzt das in Windows integrierte Konsolen-Tool Diskpart. Mit dem Parameter /Extand lässt sich eine NTFS-Partition um den dahinterliegenden unzugeordneten Bereich erweitern. Du müsstest also die neu erstellte Partition erst wieder löschen.

Schau mal hier: klick!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank , hab mir das programm runtergeladen und nun gehts ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh