Problem mit S-ATA Samsung DVD Brenner

Hzero

Enthusiast
Hallo Zusammen,

seit zwei Tagen habe ich nen neun DVD Brenner von Samsung (SH-S203).
Ich habe ihn an meinem DFI LT X38 eingebaut und er wurde nach dem Neustart auch wunderbar erkannt.
Erst am nächsten Tag kam ich mal dazu ihn zu testen - im Windows wurde er auch Installiert. Mit Nero hab ich dann ne DVD gebrannt und nen Schriftzug mit Lightscribe getestet.

Alles hat Perfekt funktioniert, heute schalte ich die Kiste ein und wollte was installieren, naja es ging die Lade nicht mehr auf - also Neustarten usw. aber es bringt alles nichts.

Manchmal blinkt die LED nach einem Neustart, dann wird er auch im Bios erkannt, im Windows aber nicht.
Manchmal leuchtet die LED dauerhaft, wird dann nicht mehr vom Bios erkannt und hängt sich beim Booten auf.
Die letzte Möglichkeit die es gibt, die LED leuchtet überhaupt nicht und wird ebenfalls vom Bios nicht mehr erkannt.

So liebe Luxxer ich hoff ihr könnt mir helfen! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde dir raten, den Samsung an einem andren PC zu testen - gib ihn mal einem Bekannten oder so - wenn er die gleichen Probleme hat, dann kannst ihn gleich retour schicken.
Hört sich aber stark nach nem Defekt an der Brenner-Hardware an.

Gibt wohl nen Fall für die RMA, habs jetzt bei vier oder fünf Netzteilen getestet.
Jedesmal bleibt die Lade geschlossen oder geht alle fünf Minuten mal auf...

Naja die von Samsung hatten zu mindest nen sehr guten Service, war alles sehr nett und ging problemlos.

Naja werd ihn wohl nächste Woche weg schicken :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh