Problem mit RMClock und X2 3800+

Scharrlatan

Urgestein
Kann man mit den X2's noch RMClock benutzen?

Im Bios is 9x300 mit 1,35V (aka auto) aktiviert.
Benutze ich RMClock für nen 4er Multi macht die angeblich CPU 675x4 (Auslesefehler!)
mit max. Performance (10er Multi 1,4V*1,04) macht sie angeblich 10x270 (Auslesefehler!)

Ich boote mit 9x300 und Auto VCore * 104% (Wegen RMClock) und mach dann im Windows 10x300 mit 1,375 * 104%. Trotzdem zeigen Everest, Sisoft, System in der Systemsteuerung und CBid 2,7Ghz an. Nur CPU-Z zeigt die 3Ghz an. Everest zeigt dann 10x270 an. Wenn ich den 4er Multi einstelle, zeigt Everest (wie auch CBid usw.) 4x 675 an während CPU-Z 4x300 anzeigt. Ich verstehs einfach nicht...

Mein Computer meint immer, dass 2,7Ghz eingestellt wären (dies setzt zb. FPS-Limiter von 30 auf 65 bei Spielen mit Limiter, Scrollen hängt scheinbar auch von der CPU Geschwindigkeit ab) usw.

Was ich gelesen hab, brauch ich keine Treiber für den X2, damit RMClock funktioniert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
benutze rmclock mit nem x2-3800+ ee und es funktioniert einwandfrei. habe allerdings nicht übertaktet.

Ich hab zwar einen X2 4600+ aber egal, er is auch übertaktet(Sig).
So:
RMClock => Takt richtig / VCore Falsch
CPU-Z => alles Richtig
aber
(manchmal haben beide Auslesefehler z.B: 19000Mhz CPU Takt <=Wäre ja schön), is aber nur selten und dann unter Volllast!

Bei meinem P4 funktioniert beim CPU-Z z.B.: das EIST überhaupt ned, er zeigt immer 3Ghz obwohl im RMClock 2,8Ghz sind und sein sollten. Naja was soll man da noch machen??? Solange alles läuft, passts eh!

Mfg
Black Sabbath

Ich merk halt, dass das System denkt, die CPU sei 2,7Ghz schnell und scheinbar die Programme dann auch auf 2,7Ghz eingestellt sind, es aber 3Ghz oder auch nur 1,2Ghz sind (max. und min.)

Wenn ich die mittlere Maustaste drück läuft es zb. net flüssig (außer ich mach No Managment)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh