Problem mit RmClock mit Opteron 175 auf DFI Expert

De Scheff

Neuling
Hallo

Wollte diese RMClock Tool mal testen, da mein Opti die ganze Zeit voll läuft aber das nicht wirklich notwendig ist.
Habe dazu hier die Suchfkt. benutzt, daraufhin auch eine Anleitung gefunden und mir das Tool in der Version 2.05 gezogen. Problem ist wenn ich die Einstellung so mache wie beschrieben, dann in den Modus Wechsel Power on Demand, hängt sich Windows in diesem Augenblick auf.
Habe denn Multi auf vier gesetzt und die Spannung nicht die 0,8 V eingestellt, sondern weil ich dachte es läge daran mal die 1,1V. Aber hatte leider den selben Effekt.
Weiß da zu fällig einer Rat oder benötigt ihr noch mehr/andere Info'S für eien Diagnose?

System: Opti 175, DFI Lanparty DR Expert, 2 GB Kingsten

Gruß Scheff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
setz den multi mal nicht auf 4 sondern auf 5

Ich glaube auch mal gehört zu haben, dass Optis nicht mit dem 4er Multi klarkommen. Ansonsten, wie hoch läuft denn dein RAM, denn es kann sein, dass der mit nem kleineren CPU-Multi ein paar MHz höher läuft als er es auf dem höchsten Multi tut.

Bei mir ist es z.b. so, dass mein RAM bei 9x300 bei 192MHz rennt, bei 4x300 allerdings bei 200MHz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh