Problem mit rechner vom kumpel

darkmaster00001

Enthusiast
Hey
bin grad beim kumpel und wollt ma nach seinem rechner sehen... hab erst ma unzählige viren und spyware gelöscht und dann mal mit everset die daten nachgeguckt verbaut ist ein xp 2600+ der aber laut everest nur mit 1 ghz taktete das problem hab ich schnell im bios behoben aber der rechner spinnt immer noch... beim starten startet er kurz also lüfter gehen an und direkt wieder aus er startet die ganze zeit direkt neu das mehrmals hintereinander wenn windows dann mal startet ist das system sehr instabil..
und immer wieder beim hochfahren wird im taskmanger mediaacesses angezeigt haben schon versucht die software per hand im abgesicherten modus zu löschen ging nicht und einfach deinstalleren geht auch nicht beim nächsten systemstart wird mediaacesses einfach mitgestartet wenn man versucht es zu beenden startet es direkt wieder..

Daten:

asus a7n8x-e deluxe
xp 2600+
1gb ddr400 kingston
9600 xt

hoffe bin hier im richtigen bereich war mir nit sicher wohin damit...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey hat den keiner ne idee worans liegen könnte? an win xp usw doch eigentlich nicht oder? den bevor man überhaupt ins bios kommt kackt der rechner wieder ab... fährt kurz hoch und kackt direkt wieder ab das hört man an den lüfter im rechner.... kann aber nicht an nem virus oder sowat liegen oda?

-ich würde mal das Bios resetten! Batterie raus etc.!!!
-Und so wie sich das mit Windows anhört, sollte man das auch vielleicht mal neu machen!!

Kenne die Situation recht gut vor der Du da stehst: man wird zu einem Kumpel/Freund/Bekannten/Freundeinesbekannten gerufen, weil "ein Programm nicht funktioniert". Kaum angekommen stellt man fest, dass der Patient eigentlich schon verstorben ist... In solchen Fällen installiere ich grundsätzlich neu; Du kannst einfach nicht den ganzen Dreck auf dem System und die falsche Handhabung des Computers mit Antivir, Spybot und ein paar Deinstallationen rückgängig machen.
Mach´ die Neuinstallation und schau´ was danach von den Problemen übrigbleibt. BIOS-defaults laden und von da aus dann einzeln durchkonfigurieren hört sich im übrigen auch nach einer guten Idee an.

Zuletzt bearbeitet:
Kenne die Situation recht gut vor der Du da stehst: man wird zu einem Kumpel/Freund/Bekannten/Freundeinesbekannten gerufen, weil "ein Programm nicht funktioniert". Kaum angekommen stellt man fest, dass der Patient eigentlich schon verstorben ist... In solchen Fällen installiere ich grundsätzlich neu; Du kannst einfach nicht den ganzen Dreck auf dem System und die flasche Handhabung des Computers mit Antivir, Spybot und ein paar Deinstallationen rückgängig machen.

jo das system is so versaut und zugemüllt.... von dem ad-aware ergebniss hät ich besser ein screenshot gemacht... bei processses identified kam 6 raus und bei den ganzen darunter noch viel größere zahlen.... nur diese mediaacesses was ist das? das geht einfach nicht weg nichtmal im abgesicherten modus....

Schau´ bitte nochmal genau nach wie das heisst; unter "mediaacesses" finde ich überhaupt nichts und gabe auch noch nie was davon gehört. Vielleicht hast Du Dich vertippt?
Ansonsten tust Du Deinem Kumpel wirklich einen Gefallen, wenn Du ihm das System mal neu aufsetzt. Wäre natürlich die Krone, wenn Du vom frisch installierten System dann noch ein Backup auf DVD machen könntest, damit sowas in Zukunft bequemer geregelt werden könnte. Ich habe das hier bei meinen Schützlingen auch schon gemacht und so erspare ich mir viel Arbeit, wenn mal wieder Wurm&Co. auf der Platte sind.

Na dann haste es ja sicherlich auch inzwischen entfernt, nehme ich an. :) Läuft jetzt alles wieder? Und das ohne Neuinstallation?

Na dann haste es ja sicherlich auch inzwischen entfernt, nehme ich an. :) Läuft jetzt alles wieder? Und das ohne Neuinstallation?

ne eben nicht hab den noch nicht entfernt.... war inzwischen noch nicht bei ihm werd wahrscheinlich am wochenende wieder hin fahren und formatieren...:shot:

Hrrr, ich sag´ jetzt nicht "ich habs gesagt"... :) Gegen sowas gewinnt man nicht so einfach, ist die Karre erstmal zugemüllt, ist das irreversibel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh