Problem mit Rechner ( kanns die CPU sein? )

]-Low-[

Enthusiast
hi leutz,

ich sitz gerade mit ne Kumpel hier um seinen Rechner wieder hinzubekommen aber ich bin inzwischen mit meinen Latein am ende.

alter Rechner zusammenstellung :

XP 2400+
MSI Kt4
512MB Infi
2 Pladde / 2 CD-Roms
9800 Pro

das Problem war das wir nicht windows installieren konnten. er hat sich immer ( bei 2000 ) bevor wir ins Windows installationmenü konnten aufgehangen. Undbei XP an der selben stelle also da wo oben links der balken blinkt.

inzwischen hat er sich ein Abit NF7 und 2x 512MB Infis geholt.
wir haben die beiden Pladden abgeklemmt und ne anderes CD-ROm laufwerk versucht.

jetzt bleiben nur noch die Graka und die CPU. Graka wird in 20min getestet.
Aber was haben CPU und Graka damit so großartiges zu tun? CPU ist nicht übertacktet ( hab ihn sogar untertacktet zum testen ) und ich hab alle onboard geräte deaktiviert.

ich weiss nicht was ich noch machen soll... Und ne neue CPU auf gut glück zu kaufen finde ich auch schwachsinn aber alle anderen die ich kenne sind Intel user ( wie ich :d )...

falls euch was einfällt schreibt es bitte....

MFG Low

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon mal über den cpu kühler nachgedacht???
hatte sowas ähnliches mal bei nem kameraden da hatt er immer nur bleu screens bein wondoofs installation!
kühler war auch total verdreckt, sauber gemacht und es funzte
er hat dann aber noch nen besseren kühler bekommen

schau doch einfach mal im bios unter hardware monitor nach den temps

ist ne möglichkeit
wenn cpu defekt geht meist gar nix mehr

temps sind ok... 55° und Kühler ist auch fest drauf... also da ist alles schick..

Vielleicht das ganze mal nur mit einer Platte und einem Laufwerk probieren!

das geht ja nichtmal wenn keine pladde dranhängt... also haben die pladden damit nix zu tun aber ich hatte es shcon probiert und hat natürlich nix gebracht...

wir haben leider keine graka und keine CPU zum testen :(

Ich hatte auch mal solche Probleme...
FSB der CPU mal etwas herabsenken und die Speichertimings mal höher stellen, sodass das System augenscheinlich langsamer ist. Dann mal versuchen.
Oder hat das Board eventuell wie das ASUS P5WD2 einen Extraanschluss nur für optische Laufwerke (DVD, CD-ROM...)??? Dann kann es auch daran liegen, dieses Problem hatte ich nämlich...

Grüsse
André

also ich hatte den FSB schon auf 100 gestellt und die RAM laufen auch nur bei DDR200... ich hab schon alles entschärft und alle möglcihen onboard komponenten ausgestellt.
wir haben 2 verschiedene CD Laufwerke auf den 2 verschiedenen IDE anschlüssen angeschlossen...

Schon anderen RAM probiert? Wenn der Cursor oben blinkt - laufen lassen und etwas warten. IDE-KAbel und Festplatte sollten auch in Ordnung sein. Keine Fehler bei der Jumperung (Master/Slave) machen.

Zuletzt bearbeitet:
jup 2 verschiedene RAMs auf 2 verschiedenen Boards... also schließ ich mal die beiden Komponenten aus.
IDE Kabel hatte ich auch gewechselt und ohne Festplatten passiert das selbe.
CD-ROM / DVD Laufwerke werden richtig erkannt und sind richtig gejumpert

keiner weiter ne idee

hast nicht nen kumpel der noch nen sockel a cpu hat zum testen?
hätte noch nen alten duron 600 der auch locker 800 macht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh