Problem mit RAM Speicher

abendstern11

Neuling
hallo,

ich habe ein MSI P4 MAM (MS-6787) board,dafür habe ich mir jetzt folgenden speicher gekauft
2x 512MB Take MS PC3200 400Mhz

aber scheinbar scheint dies nicht der richtige zu sein!?
ich hatte erst 256 mb drinn
und hab die jetzt raus gemacht und dann beide 512er rein,
dann konnt ich ihn nur starten aber er fuhr mir nicht hoch
er hat mir geschrieben, ich solle mit der windows cd reparieren, weil ihm die config.sys fehlt
ich habs mit der cd versucht aber erfolglos, es kam nur noch ein schwarzer bildschirm dann hab ich einen 512er-riegel raus und dann fuhr er wieder normal hoch.

hat jemand ne idee an was das liegen könnte?

danke!

grüsse as

huhu,hat denn keiner von den experten hier eine idee?:(
also ich habe den pc eben nochmal mit dem anderen 512mb speicher hochgefahren das ging auch...also beide speicherriegel laufen einzeln....aber wenn ich beide zusammen rein mache bleibt das bild schwarz:(

grüsse as

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe den pc eben nochmal mit dem anderen 512mb speicher hochgefahren das ging auch...also beide speicherriegel laufen einzeln....aber wenn ich beide zusammen rein mache bleibt das bild schwarz
Scheinen wohl nicht DC kompatibel zu sein.
Kannste mal andere SLots ausprobieren?

Masterblaster schrieb:
Scheinen wohl nicht DC kompatibel zu sein.
Kannste mal andere SLots ausprobieren?

was heißt DC kompatible?das board hat ja leider nur 2 slots und kennen auch niemanden wo man es testen könnte:(

grüsse as

was heißt DC kompatible?das board hat ja leider nur 2 slots und kennen auch niemanden wo man es testen könnte
Ich würde versuchen den Speicher gegen anderen wegen INkompatibilität zu tauschen!

Masterblaster schrieb:
Ich würde versuchen den Speicher gegen anderen wegen INkompatibilität zu tauschen!

aber wenn er inkompatibel wäre dann würde doch der eine riegel allein auch nicht laufen,oder?

grüsse as

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh