Problem mit Raid

minibi

Neuling
Hi Leute!

Ich hab Heute endlich mein neues Mainboard und meine neue Graka eingebaut.:drool: Naja und den Raidcontroller aus meinem vorherigen System. Eine Rocketraid 404 Controller.

Kaum hab ich mich gefreut das ich endlich alles zusammengebastelt habe kommt auch schon das ernüchternde Erwachen. Bein Anmachen meines Rechners kommt vom Raid-Controller nur noch ein ekelhaftes dauerpiepen und der Monitor bleibt schwarz.
Naja dachte mir erst villeicht hab ich ne Platte flasch gejumpert und erst mal alle Platten abgestöpselt. Aber leider bleinbt dieser piepton und das System will immer noch nicht booten. Wenn ich den Controller ausbaue fährt der rechner ganz normal hoch ohne zu meckern. :confused:

Weis da einer villeicht einen Rat oder warum das so sein kann?
Im System vorher hat es noch wunderbar gefuntzt.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle PCI-Steckplätze durchprobiert?
Geschaut ob das Mainboard die verlangte Betriebsspannung vom Controller bereitstellt?

Jop PCI-Steckplätze hab ich durchprobiert. (Hab ja nur 2 ^^)

Wie sehe ich ob die nötige Spannung geliefert wird? Bzw wo kann ich das einstellen?
Wie wie hoch muss die Spannung sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh