Problem mit RAID - DFI Lanparty NF4 SLI

evangelion

Enthusiast
Hi leute,

ich hab mir 2 neue festplatten gekauft und wollte die als RAID zusammenschließen. es sind 2 Samsung Spinpoint mit 250GB, S-ATA.
Habe im BIOS das RAID aktiviert und die Anschlüsse zu den beiden Platten auf ENABLED gestellt.
Im RAID SETUP habe ich dann die Platten hinzugefügt und als modus SPANNING eingestellt. Im SETUP werden mir dann 468 GB angezeigt. ISt ja soweit ok.

Danach starte ich den Rechner neu und windows lädt ganz normal hoch. HAb dann den beim Mainboard beiliegenden RAID-Treiber installiert.
Windows erkennt zwar die Platten, aber es wird keine Partition angezeigt.

Kann mir einer weiterhelfen und mir sagen was ich falsch gemacht habe bzw wo ich noch was installieren/einstellen muss.

Danke schonmal
MfG
evanglion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab rausgefunden, dass man bei RAID 0 auf STRIPING stellen muss, da gehts aber auch nicht.

Jetzt fährt da pc aber nicht ins Windows hoch, sonder macht kurz vor dem laden des anmeldebildschirms einen neustart.

kann mir keiner helfen?

*push*
mfg
evangelion

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh