Problem mit RAID 0???

Isaac

Enthusiast
Hi,
und zwar folgendes problem.........Ich hab gestern morgen meinen Pc was runterladen lassen(Rar-datein).....als ich die rar-dateien entpacken wollt hab ich schon gemerkt das es er ganz schön lange brauch auf einige datei zuzugreifen......Als ich dann den pc neugestartet hab zeigt mir der Raid controller an das auf eine Platte von meinem Raid-0 nen Fehler vorliegt(error occured oder so stand da...) Hab mir dann vo WD nen tool geladen zum überprüfen......der hat mir aber irgendwie nicht viel weiter geholfen.....!!

So kann ich irgend wie den Fehler beheben ohne das Raid-0 aufzulösen und alles wieder neu drauf zu machen.....???:confused:

Dann wäre noch zu sagen das komisch das Windoof wie immer leuft,der pc sich nicht auf hängt,ich ganz normal surfen kann,zocken kann ohne das irgendwas passiert:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo???????

Hat keine ne Ahung??

Bitte helft mir.........:) :) :)

na ich probiers mal zu helfen.

"error occured - fehler aufgetreten". welche art von fehler stand nicht da?
zeigt er das immer noch im bios an? oder war das einmalig?
die rar-datei geht immer noch nicht?
rar-datei schon mal von der anderen hdd (nicht die raid0) entpackt?
scan-disk durchgeführt?
defragmentieren geht?

mehr fällt mir dazu im moment nicht ein. wenn dein system läuft!? vielleicht hat die platte irgendwo am "ende" nen fehler.

best regards

steht inner sig;) ;) ;) ;)

das mir den rar-dateien hat sich erledigt die hab ich entpackt und dann gelöscht.......

es wird jedesmal beim booten bei der einen raid-platte error occured angezeigt.............:)

scan disk hab ich gemacht wenn du "chkdsk" meinst.......

zu defragmeieren bin ich noch net gekommenen^^:)

so hab jetz auch mmit O&O Defrag Defragmentiert......

verändert hat sich aber nichts......:( :( :( :( :( :( :(

ALSO BITTE UM HILFE!!!:motz:

mach mal den Vorschlag von micheallf8 "sichern aller daten" zur Sicherheit.

Dann:
was passiert wenn du die Anschlüsse der beiden Festplatten auf dem MB vertauschst? Ist dann noch die gleiche Festplatte betroffen? oder die andere!

wenn das auch nichts hilft, würde ich neu installieren.
Falls dieser Versuch auch scheitert: Neuinstallation auf dem EZ.
Gleiches Problem auf dem EZ -> Platte einschicken

Bin dann am Ende der mir bekannten möglichkeiten

Best Regards

Edit:

Wenn du neu installieren mußt, probier vielleicht mal ohne Raid die "defekte" Platte als Bootplatte.

Zuletzt bearbeitet:
äm jo mach ich dann demnächst......

aber EZ=???:confused:

Der Raid Controller hat doch sicher irgendein Menü (beim Booten des Rechners), wo man das Raid synchronisieren oder auflösen kann?

Da ich Deine Signatur nicht sehen kann, tippe ich mal auf einen nvidia onboard Raid. Dafür gibt es "nvidia Media Shield", da kann man Operationen am Raid vornehmen. Andere Hersteller haben andere Tools.

wieso kannst meine signatur nicht sehen???

Weil er die Sigs ausgeschaltet hat, damit man die ganzen Schw***verlängerungen nicht sehen muss.

Deine ist ja auch so aufgemacht, hihi. Nichts für ungut.

Kabel für Austausch da? Sonst tausch die Vorsichtshalber mal. Aber das kann auch nur nen Fehlerhaftes Abmelden von XP gewesen sein.

Zur Vollständigkeit: Es ist ein Intel 915P Board

Zuletzt bearbeitet:
Um genuer zu sein es ist nen ASUS P5GDC Deluxe:d also als raid-controler ne ICH6R;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh