Problem mit RAID 0!

gwaihir

Neuling
Hallo,

Ich hab heute zwei Maxtor Diamond 8s eingebaut und wollte sie in Raid 0konfigurieren. Den Raid-Controller Treiber hab ich während der Installation engebracht. HAb auch noch einen 200 GB IDE Festplatte drin... Motherboard is Asus A8N-E...
Bitte um Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso...
WIndows lässt sich aber nich drauf installieren. Immer wenn ich in das Reaparieren der Neu Installation Menü reinkomm geht gar nix mehr. In Windows drin erkennt es die Festpatten dann. Kann ich einfach Windows da drauf kopieren?!?
MfG

ist das ne SATA2 Platte?
IST das RAID korrekt im BIOS als Bootplatte defniert?
Wieso Reparatur?
Was passiert bei der Installation?

bitte ein paar mehr fakts, wir haben alle keine glaskugel ;)
greetz
eandy

kk ;-D

Also Motherboard ASUS A8N-E
2 mal SATA HDD MAxtor Diamond 8s (40gb)

Des is so ich starte Windows Setup von CD ich drück F6 wenn ich Raid Treiber einspielen will, ich mach die Treiber von Nvdia rein und dann gehts weiter mit dem "Setup lädt Dateien"...dann is fertig es bottet un in dem nächste menü wo man auswählen kann ob man eine alte installation reparieren oder einen neue installieren will geht die Tastatur ned mehr. Also da geht nix mehr,...

Ich hab ja noch die andere HDD drin, da kann ich dann in Windows rein und dort wird der Raid Verbund als Laufwerk angezeigt un ich kann Dateien drauf kopieren...

das Raid habe ich denke ich richtig definiert als erste BOot platte danach die Ide.

Moin,
klemm mal die alte Hdd ab und installiere mit F6 beide Treiber von der Diskette,
dann sollte es laufen.
ciao

Mhm..hat sich immernoch nix geändert. Hab die Festplatte rausgenommen immernoch der gleiche Fehler wie vorher...shit ey. MAAN Was soll ich tun?!?

Keiner ne Idee?!?

Noch was....welhe 2 Treiber braucht man. Bei mir heissen die Nvdia Raid trebier und Nvdia Storage Controller. ODer braucht man noch einen Extra Festplatten Treiber?!?

Zuletzt bearbeitet:
Diese Beiden:

"NVIDIA RAID CLASS DRIVER (required)"
"NVIDIA NForce Storage Controller (required)"

Erst den einen und dann den anderen per Z-Taste installieren.

Olli1 schrieb:
Diese Beiden:

"NVIDIA RAID CLASS DRIVER (required)"
"NVIDIA NForce Storage Controller (required)"

Erst den einen und dann den anderen per Z-Taste installieren.

Jopp, musst aber drauf achten per Diskette zu installieren, anders gehts nicht :heul:

JO....an dem Zeug lags gar ned. Ich hab Windows jetzt gar ned per Setup installiert... Sondern mit einem klasse Tool vn Maxtor rüberkopiert un ´bootfähig gemacht! Danke an alle jetzt gehts!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh