Problem mit Q9450 und Heroes of Might and Magic

ARIELLE_MERMAID

Enthusiast
Hi,
ich habe schon ne ganze Weile gegoogelt. Da das Spiel aber schon was älter ist, ist natürlich auch der Support etc. zurückgefahren. Deshalb wollte ich hier mal fragen.
Zum Problem: Seit ich den Q9450 habe, stürzt HOMMV immer nach der letzten Mission der dritten Kampagne ab.
Was ich probiert habe: Neuinstallation des Spiels, sämtliche Patches. Keine Änderung.
Zur CPU: Prime, Crysis, World in Conflict und die 3DMarks laufen einwandfrei.
Ist das evtl. ein Zeichen für ne defekte CPU, oder könnte es eher wieder ne Vista-Verpeilung sein?
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für das Game langt auch der Standard Takt der CPU.

Schon probiert?

Hi, danke für die Antwort. Jo, hab alles auf normal gemacht. Es macht irgendwie den Eindruck eines systematischen Fehlers...
Das Spiel läuft ja auch etc. Kann auch die Mission abschließen, aber dann funktionierts nicht mehr.

Wenn es immer an der gleichen Stelle abstürzt würde ich glatt vermuten das es nicht an deinem Rechner, sondern am Spiel liegt. Sonst ist das doch seeeeehr unwahrscheinlich das der Fehler immer an der gleichen Stelle auftritt.

Meinst du den aller ersten Heroes of Might and Magic Teil??? wenn ja dann liegt es definitiv an Vistas, wie bekommst du das da überhaupt zum laufen? mit emulator?

Hoi,
ne, geht um HOMMV. Ich hab da im Elfenwald-Forum ( ; )) was gelesen, dass scheinbar hin und wieder alle Speicherstände verbuggt sind und man einfach aus dem Menu raus nochmal ran muss. Ich checks aus und berichte ; )
Gruß
edit: An den, dens interessiert:
Bei dem Spiel scheinen leider von Zeit zu Zeit alle Spielstände (!) durch einen Bug dahingehend zerschossen zu sein, dass nach Missionsbeendigung das Spiel abstürzt. Wählt man ganz normal über das Menu die Mission und macht neue Speicherstände, funktioniert alles...
Und ich hatte schon Angst, dass die CPU hin is...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh