Problem mit Programmverknüpfung Win7

GMB

Neuling
Hallo,

und zwar habe ich bei Windows 7 ausversehen die Dateiendung *.sav mit dem Windows Editor verknüpft.
Jetzt bekomme ich diese Verknüpfung leider nicht mehr weg, so das diese Dateien mit überhaupt keinem Programm mehr verknüpft sind.
Das muss man doch irgendwie machen können?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du könntest mal im regestrierungs editor gucken ob du da ein eintrag für *.sav hast.
unter HKEY_CLASSES_ROOT

also ich hab dort keinen ordner namens sav
wenn du den hast könntest du ihn löschen.

natürlich auf eigene gefahr.

Rechte Maustaste
...
Datei öffnen mit ...
Standardprogramm auswählen
[x] Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen
...

@10101010: Den Eintrag mit*.sav habe ich gelöscht. Aber der editor ist immer noch als Standartprogramm verknüpft.

@r4iner: Genau dass war Fehler den ich gemacht habe. Das funktioniert aber leider nicht mehr rückwärts.

Vieleicht noch andere Tipps?

@10101010: Den Eintrag mit*.sav habe ich gelöscht. Aber der editor ist immer noch als Standartprogramm verknüpft.

@r4iner: Genau dass war Fehler den ich gemacht habe. Das funktioniert aber leider nicht mehr rückwärts.

Vieleicht noch andere Tipps?

Es werden mehrere Schlüssel erzeugt. Entscheidend ist auch:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\sav_auto_file

generell mal nach .sav und sav_auto_file suchen.

Start -> suchen -> Dateityp mit einem bestimmten Programm öffnen

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke, mein Problem hat sich erledigt. hab einfal mal alles mit sav gelöscht und es hat funktioniert.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh