snodo
Enthusiast
Ich habe im BIOS diese Power-On Funktion auf Passwort gestellt, weil mir das beim NF7 immer recht gut gefallen hat... leider war ich so blöd nix anderes als power-on methode zu erlauben
also kein wake on lan, kein power-on after ac-loss... jetz hab ich den PC wieder an machen wollen und es geht nich
weder mit power-taste (is ja normal hab ich ja deaktiviert) noch mit dem PW.... kein wunder die tasta hat auch keinen strom... hab vergesen dieses wake-up header zeugs einzustellen is mir jetz eingefallen
naja ich dachte mir.... alles nich so wild
mach ich nen CMOS-Clear und fertig is
also ich mein NT ausgestöpselt
den cmos-jumper auf die clear position gesetzt
5 sek später den cmos-jumper wieder in die richtige position
netzteil eingesteckt
und jetz halt das prob... ich kann aufm power-schalter rumdrücken wie ich will... es passiert nix
für mich heißt das, dass gar kein cmos-clear stattgefunden hat.
das prob nur.... wie starte ich das board jetz irgendwie, um im BIOS alles wieder zu normalisieren
also kein wake on lan, kein power-on after ac-loss... jetz hab ich den PC wieder an machen wollen und es geht nich
weder mit power-taste (is ja normal hab ich ja deaktiviert) noch mit dem PW.... kein wunder die tasta hat auch keinen strom... hab vergesen dieses wake-up header zeugs einzustellen is mir jetz eingefallen
naja ich dachte mir.... alles nich so wild
mach ich nen CMOS-Clear und fertig is
also ich mein NT ausgestöpselt
den cmos-jumper auf die clear position gesetzt
5 sek später den cmos-jumper wieder in die richtige position
netzteil eingesteckt
und jetz halt das prob... ich kann aufm power-schalter rumdrücken wie ich will... es passiert nix
für mich heißt das, dass gar kein cmos-clear stattgefunden hat.
das prob nur.... wie starte ich das board jetz irgendwie, um im BIOS alles wieder zu normalisieren