Problem mit Pine XFX 6800GT

koellefornier

Enthusiast
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor zwei Tagen ein Pine XFX Geforce 6800GT geholt und war natürlich erstmal von ihr begeistert. Bis heute morgen .... !
Ich wollte den PC einschalten was auch funktionierte nur stellte mir mein Monitor nur in abwechselnder Reihenfolge bunte Kästchen dar. Hab die Karte auch mal in einen anderen PC gebaut, dass selbe Problem.
Übertaktet habe ich nichts und die Karte lief bis gestern Abend ohne jeden Fehler.
Ist die Karte hinüber? Oder gibt es irgendwas was ich machen kann?
Gruss Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon einen anderen Bildschirm probiert?

edit

also wenn der andere Pc einen anderen Bildschirm hat und in beiden Systemen genau der gleiche fehler kommt, dann wird die Karte wohl hinüber sein.

Ab zum Händler und :motz: :motz: :motz:

Zuletzt bearbeitet:
es ist strengstens darauf zu achten das ein seperater 12 v anschluss benutzt wird ..
falls es dann immernochnicht gehen sollte versuchs erstmal mitnem anderen nt

Ich würde eher sagen das da ein paar Pipes im Hintern sind, also zurück mit dem Ding. Bei zu wenig Strom kommt es eher zu Freezes, Reboots etc. aber i.d.R. nicht zu Artefakten.
Kann auch sein dass die Karte zu heiß wird, vielleicht weil irgendwas den Lüfter blockiert oder dein Gehäuse extremst schlecht kilmatisiert ist. Das ist aber auch eher unwahrscheinlich.

So danke Jungs :),
Die Karte ist wieder beim Händler und wird hoffentlich bald ausgetauscht.
Mein NT sollte genügen (Levicom 450Watt) und auch die Belüftung des Gehäuses ist ok. Es sind 4*80mm Lüfter verbaut und ein 120mm.
Ich tippe auch auf die Pipes oder sonstiges. Ist eben nur seltsam das der Rechner 2 Tage lang ohne jedes murren lief. Habe auch öfter die Temperatur geprüft und die lag bei 50° im idle und 68° nach 2 Stunden Doom3.

Kann sein das da was chipintern abgeraucht ist wegen nem produktionsfehler. sowas kommt halt vor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh