Problem mit PC3200 Speicher

Huntley

Urgestein
Also im meinem System mit dem Mainboard Asrock K7VT4-4x wollte ich einen PC3200 Speicher verbauen. Erkannt wird das Dingen, jedoch wenn der Windows XP lade Screen kommt, startet der PC immer neu. Das selbe Problem auch wenn der Speicher alleine verbaut wird. Der andere Speicher ist einer PC 2100

Warum funzt das nicht?

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann ist wohl kein spd für pc2100 vorhanden...
lösung vielleicht: ins bios mit dem alten ram gehen und die speichertimings von auto auf manuell stellen, ausschalten, den neuen rein und testen
oder der neue ram ist defekt
dann mal bei einem anderen pc testen

Okay werde ich das nächste mal Beachten. Jo das mit den Speichertimings hat auch nicht geklappt. Glaube dann bleibt nur noch die Möglichkeit das der Riegel defekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Timings hast Du denn im Bios eingestellt?

Ich kann im Bios nur die CL-Rate umstellen. Habe es bei einem Takt von 133 MHZ mit den Timings 2,5 und 3 probiert und bei 100 MHZ mit 2 und 2,5 und es ging nicht.

So in meinem neuen MoBo funzt der Speicher jetzt Stabil. Nur wird einer von beiden nur mit der hälfte der Speicherkapazität in Windoof angegeben. In Everest werden beide Speicher als 256 DDR-Ram Speicher erkannt. Das MoBo ist ein MSI K8N Neo2 Platinum mit Biosversion: 1.5. Ein Speicher ist DS und der andere SS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh