Problem mit PC

Florian.S

Neuling
Abennd zusammen,

hab meinen PC jetzt ins andere Gehäuse gebaut, am Abend heruntergefahren, nächsten Tag wollte ich einschalten.

Alles läuft los, GTS Lüfter dreht voll auf, kein Piepsen kein Bild NICHTS, nach ca. 10 Sekunden AUS Das gleiche von vorne bis der Stecker gezogen wird.

Dann Strom abgezogen, Bios Batterie raus und nach 2 Stunden siehe da es GEHT!

Gestern Nacht ließ ich durchlaufen, in der Früh: AUS!

Jetzt nach der Arbeit das selbe

Weiß jemand Rat für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähnliche Probleme hatte ich auch mal. Ein Netzteilwechsel hat Abhilfe geschaffen.

Was hast Du denn für ein Netzteil?

Hast Du vll ein anders zum testen da? Ich lese gerade einen Test zum NT, da ich es nicht kenne. Im idle zieht es ca 20W mehr als ein Seasonic mit 500W......lese weiter;).

Teste mal das enermax, ob da die gleichen Probleme auftreten.

Leistungstechnisch reicht das aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es jetzt probiert, aber es hat nichts geholfen

@mcgene: ja ist auf 3,21 GHz gelaufen, BIOS batterie hab ich schon rausgenommen, müsste also schon auf standart laufen
Hinzugefügter Post:
Bitte helft mir, will nicht mehr mit der X2 Kiste arbeiten :d

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ganz einfach im Bios alle werte auf Default stellen, ist nur eine änderung, wie lange war denn die Batterie herausen? die muss mind. ca. 30 min. oder so herausen gewesen sein und der Netzstecker natürlich gezogen werden...
Stell einfach mal default werte im bios ein dann sind es auch sicher die default werte...;)

Hab den Netzstecker nicht gezogen, nur den Schalter auf aus gestellt, am NT war das Licht aus.

Kann nicht ins BIOS, Kein Bild

Ist Dein BIOS aktuell? Könnte die Batterie leer sein?

Frag doch nochmal im Sammelthread nach;)!
link

Batterie kann ich mit einer anderen testen, BIOS dürfte aktuell sein, Board vom Juli 07

So, ich hab jetzt probiert:

Netzteil wechsel, Bios batterie raus, Cpu kühler (ice age 120) gegen den boxed kühler getauscht und auch mal die batterie gewechselt.

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll :(

SO, jetzt habe ich alles ausgebaut, auf den Tisch gelegt und nur Graka,Cpu,Board und HDD angeschlossen, es ist genau das gleiche Problem, kann es die Cpu sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh