• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit PC

Lumpy

Enthusiast
Hallo,

nachdem ich meine Komponenten in mein neues gehäuse gesteckt habe, wollte Winddows nicht mehr starten. Der Balken lief zwar durch, dan ging der PC aber komplett aus und nur noch die Power-LED brannte.
In den abgesicherten Modus kommt man aber und wenn der PC länger ausgeschaltet stehen bleibt, auch in den normalen. Danach allerdings wiedr nicht.

Wo liegt denn jetzt das Problem? An der Festplatte? (Wobei ich sasgen muss, dass der Rechner auch im BIOS abgestürzt ist manchmal)

Bitte helft mir help.gif

(PS: ich weiß nicht, wo ich das hier posten sollte- bei Bedarf bitte verschieben.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bist im falschen bereich kollege

greetz
fooki

Könnte ein Wärmeproblem sein, wobei ich hatte auch so ein problem mal, war ein defektes DVD Laufwerk.

Check mal deine Verkablung und schau ob die Lüfter alle laufen, evt. hat der CPU FAN kein Saft.

Der Fehler steckt meistens dort wo man ihn zuletzt findet ;)

Ob deine Windows-Installation nicht doch einen Umbauknacks bekommen hat, lässt sich nicht mit letzter Gewissheit sagen.
Ich verschieb dich deshalb ins Softwareluxx...

Viel Erfolg bei der Fehlersuche
Grüsse :wink:

*verschoben*

Zuletzt bearbeitet:
Check mal deine Verkablung und schau ob die Lüfter alle laufen, evt. hat der CPU FAN kein Saft.

Also diese Asus-Stimme sagt am Anfang "CPU Fan failert". Tatsächlich steht im Bios bei allen Lüftern 0 rpm. DIe Lüfter laufen aber alle und Everest bestätigt mir das.

Die Stimme interessiert mich nciht (war ja früher auch aus, doch nach eienm cmos reset hoffte ich, dass sie mir sagen kann, was los ist)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh