Problem mit PC - Win- Fehlermeldung - Page Fault in Non Paged Area!

me too.

Neuling
Hi,

Meine Konfiguration:

A64 3200+
512 MB 466MHZ RAM
Abit KV8 Max3
1 x Samsung 80GB
Powercolor Radeon9800pro

Das System lief seit einigen Monaten absolut rund, keine Abstürze, gar nix.
Gestern ist aber folgendes passiert: Ich habe vorgestern ein neues Bios auf das Board aufgespielt, es lief alles gut. Obs nun im Endeffekt daran liegt, kann ich nicht genau sagen. Auf jeden Fall fror gestern auf einmal das Bild ein, nachdem ich im Energieprofil auf CoolAndQuiet umschaltete, ... so ein Problem hatte ich vorher noch nie. Hab den PC dann neugestartet und dann hatte ich die Fehlermeldung, und zwar kurz bevor er in Windows geht: Page Fault in Non Paged- Area.

Alten PC angemacht und mich im Internet erkundigt: Dieses Problem weist meistens auf ein RAM Problem hin, entweder Grafikkarten oder System-RAM.
Gut, kein Problem ... die Grafikkarte funktioniert im alten PC tadellos, ebenso wie der RAM.

Frage 1:
Wenn der RAM aus dem Neuen im Alten läuft, ist das dann ein Zeichen, dass er okay ist?

Frage 2:
Warum sollte der RAM, nachdem er einige Monate lang wunderbar lief, auf einmal Probleme machen?

Ob es im "neuen" PC mit anderem RAM geht, konnte ich nicht ausprobieren, da der RAM nur für 266MHz ausgelegt ist. Mal schaun ob ich morgen ein 400MHz Modul auftreiben kann ... notfalls im lokalen PC- Laden, wenn ichs dann hinterher zurückgeben kann ...

An der Festplatte wirds nicht liegen, oder?
Müßte sonst, um es zu testen, WinXP ganz neu auf die neue Platte aufspielen!

Was könnte es also sein:

RAM
CPU
Mainboard

Ich tendiere zum RAM, kanns mir aber wirklich nicht erklären warum es dieser sein sollte.

Viele Grüße

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war bei mir grad das selbe, kanns mir auch nihct erklären, system lief wochen ohne jeden fehler und plötzlich freeze im windows und dann beim neustarten page fault

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh