Problem mit PC, SATA Problem? *grml*

moep.at

Urgestein
Hallo,

erstmal meine HW:
MB: Intel DG45FC
CPU: Intel E440
RAM: 1*1GB Corsair 800er
HDD: Samsung HM250JI + 1TB WD Green

Problem:
ich hab meine WD green erst vorigen Samstag gegen ne neue gestauscht, da sie kaputt war, so kaputt das nichtmal der PC mehr gebootet hat, obwohl OS auf der 2,5" is...
neue eingebaut lief wunderbar...
so nach 3 Tagen start ich paar DL in torrent und plötzlich bekomm ich nur CRC-Fehler (Daten lagen auf der WD) so und heute startet der PC wieda nich mehr, gleich wie mit der alten HDD... hab auch schon versucht den Sata Port zu wechseln... HDDs hängen beide am selben Strom-Kabel...

ich weiß nimma weita :( jemand ne idee?

lg
moep.at

PS: ein eigener Bereich für Probleme wär im Forum ganz nett ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da über das SATA Kabel nur Daten kommen, würde ich eigentlich auf das NT tippen, das dir die Platten zerballert.
Hast da evtl eins zum testen an der Hand?

oder du prüfst/wechselst mal das Datenkabel.
Betreibst du OC?
Wenn ja stelle mal alles auf normal.

Also,
-kein OC
-Daten-Kabel 2*getauscht
-HDDs hängen beide am selben NT-Strang das 2,5" funzt wunderbar
-HDDs aber auch schon an 2 verschiedenen NT-Strängen betreiben

NT werd ich aber mal testen, dazu muss ich ma jetzt aber mal ne neue HDD holen :)
aber wenn das Nt nich okay wäre auf der 12V schiene, würd dann das MB nicht auch spacken?
bzw mitn Fluke testen... wieviel darf die 12V schiene denn schwanken, bevors zu problemen kommen kann?

hmm ich werd die hdd nochmal extern anschließen versuchen...

ansonsten werd ich mir nochmal ne neue HDD holen, umtauschen, wenn ich das problem nochmal hab geh ich mitn MB und HDDs zum DiTech und las smir das mal alles durchchecken bzw umtauschen... nervt nämlich langsam... :)

aber ich bin für alle Tipps dankbar!

mfg
moep.at

€: HW bissl abgeändert ;) genau stehts auch im spoiler in meiner sig... hab mich vertan...

Zuletzt bearbeitet:
Ok...
NT scheint es auch nicht zu sein....

hat in eingeschaltetem zustand 12,03V auf den 12V...

jemand noch ne idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh