Problem mit Overlay bei MSI NX6600GT

Lordzi

Neuling
Hallo.

Seit einer Woche läuft bei mir die MSI 6600GT und verrichtet in Spielen ihren Dienst wunderbar. Allerdings ergab sich mit der Umstellung auf diese Grafikkarte ein Problem mit meiner TV-Karte (TerratecTV Value). Weder K!TV, MoreTV, noch das hauseigene Programm von Terratec ließen sich dazu verleiten, mir ein Bild auszugeben. Erst dachte ich an Treiberprobleme des TV Tuners, doch dann tauchte ein weiteres Hindernis auf. Beim Abspielen von Filmen - ob DVD oder Xvid - lassen die Farbwerte keine Veränderung zu. Die Helligkeit des Films also kann im Programm, zum Beispiel dem CorePlayer, nicht angepaßt werden und bei PowerDVD stürzt sogar der YUV-Test ab. All dies führt zur Vermutung, daß der Overlay-Modus nicht arbeitet. Ausprobiert habe ich jetzt die Forceware 6681, 6703, 7184 und 7509 Treiber. Das neuste Bios ist laut MSI LiveUpdate auch drauf. Mein System ist Win2000 SP4 und Directx9c ist installiert. Hoffentlich kann mir jemand helfen, denn laut Handbuch unterstützt die Karte ja Hardware-Video Support. Vielen Dank schonmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh