Problem mit Outlook Express und web.de

Hulk

Neuling
Hallo!
Habe den PC meiner Mutter mit einem frischen XP versehen, sie hatte vorher noch Win98SE laufen. Von dort habe ich die alten Outlook Express Dateien kopiert und in den 'neuen' Outlook Express Ordner eingefügt.
Soweit so gut.
Das Mailkonto ist von web.de
Sie kann Emails empfangen aber leider nicht senden.
Habe mir jetzt mehrmals die Anleitung von web.de für die Konto-Einrichtung durchgelesen und bin Schritt für Schritt vorgegangen. Möchte also einen Fehler hierbei ausschließen.
Firewall ist es auch nicht. Hatte ich zur Probe mal komplett aus.
Der PC hängt über ne Netzwerkkarte direkt am DSL-Modem.

Habe dann nochmal einen gmx-Account von mir zur Probe eingerichtet. Der funktioniert einwandfrei!

So, ich bin mit meinem Latein am Ende.
Jemand ne Idee woran es liegen kann?
Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt Outlook eine Fehlermeldung aus ?

Ansonsten würde mir spontan einfallen , dass du zuerst Mails abrufen musst , um senden zu können.

ist die pop-weiterleitung auf dem web.de server aktiviert?

was mir jetzt noch einfaellt:

starte outlook express und geh mal auf "extras" -> "konten" -> "e-mail" -> "eigenschaften" -> "server" -> haken bei "server erfordert authentifizierung".

bitte um rueckmeldung ;)

Also, es hat vorher mit win98se alles funktioniert. Insofern kann es nicht an den Weiterleitungseinstellungen von web.de liegen.
Habe auch schon zuerst abgerufen und dann gesendet. Geht auch nicht.
Das mit der 'Authenti' muss ich dann morgen nochmal checken.

So, es konnte eine Lösung gefunden werden:
Alles hing wegen einer Email...
Eine bereits geschriebene Email befand sich noch im Postausgang.
Meine Mutter hatte die Adresse des Empfängers (ebenfalls eine web.de Adresse) falsch in ihre Kontakte eingetragen. Das Senden dieser Mail wurde blockiert und diese hat auch das Senden weiterer Emails verhindert.
Da ich den Empfänger nicht kannte und mir auch nicht die Email-Adresse angesehen hatte, kam ich da natürlich nicht drauf.

Kann mir vielleicht noch jemand erklären, warum man gar nicht senden kann, wenn man eine falsche web.de Adresse eingegeben hat. Imho kann man sonstige Emails einfach losschicken und die kommen dann halt zurück, wenn der Empfänger falsch ist. Liegt das vielleicht an dem Spam-Schutz von web.de?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh