Problem mit Onboard LAN bei Nforce4 (DFI)

letmi

Enthusiast
Hallo wiedermal :)

Habe unter Windows2000 SP4 beide Netzwerk"karten" installiert.
Im Geräte-Manager sind auch beide da (ohne Rufzeichen oder ähnlichem).

Nun habe ich mit dem Nvidia Nforce Network Controller massive Probleme.

Schließe ich den PC an ein 100MBit Switch, bekomme ich im 2 sekunden takt die Meldung, dass das Netzwerkkabel entfernt wurde.
(somit ist auch keine Verbindung irgendwohin möglich)

Nehme ich anstatt des Switches, ein 10 Mbit HUB, kann ich auf den 2. PC zugreifen (aber wer will schon 10 Mbit).

Nagut, dachte ich halt, schließe ich das DSL-Modem an den Nvidia Port an, und den 2. Pc eben am Marvell. Pustekuchen, ich kann mich einfach nicht einwählen (Findet ja schon das Modem nicht).

Unter der Fehlernummer steht irgendwas von wegen, das möglicherweíße der RAS-Server nicht gestartet wurde (was ist das?).

Hab dann unter den Diensten mal nachgesehen, und alles was RAS im Namen hat gestartet - ohne Erfolg...

Was ist da bitte los?

lg

Config:
Winnie 3000+
1024 Geil Ultra X
Gforce 6800 GT
2x 160 GB Nvidia RAID
usw

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh