Problem mit nvidia go 7900GS und treiber

E

Ethan_Hawke

Guest
Hallo,

besitze in meinem Notebook oben genannte Grafikkarte, habe mir FarCry2 zugelegt und wenn ich das spiel starte sagt es mir das meine Grafikkartentreiber veraltet seien....so hab mir dann den aktuellen treiber gesaugt und installiert nur iwie Funzt die Lüfterregelung nicht so wirklich d.h. die Grafikkarte wird derbe heiss aber Lüfter dreht immernoch flüster leise und nicht wie im alten treiber voll auf

hab auchmal die temps ausgelesen mit everest
alter treiber: IDL 45 grad Load 60 grad
neue treiber: IDL 65 grad Load 95 grad

Gibt es iwie ne lösung oder gemoddete treiber mit denen das funktioniert?

ach und nochwas:
Habe NFS: Pro Street mir von meinem COuseng ausgeliehen und installiert, nur ist mir vorallem bei DRAG aufgefallen das es kein Publikum sowie frau auf der bahn die sagt wann man durchstartet kann gibt

hoffe mir kann mit meinen 2 problemen jemand weiter helfen!

mfg

ethan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier die Seite für modified Inf. Treiber...

http://www.laptopvideo2go.com/

die alten Treiber unbedingt vollständig deinstallieren, das gibt sonst Chaos.
Die Lüfter sollte man manuell mit diversen Tools, wie etwa Speedfan, steuern können.

danke für den link, aber du weißt schon das ich ne mobile grafikkarte hab in nem laptop und kein desktop pc.....weil ich les da nix von mobile treibern

Das ist ja auch der Sinn der Sache. Die aktuellen Treiber, bzw. deren Verbesserungen für aktuelle Anwendungen, werden durch die modifizierte Inf Datei älterer (Notebook) Hardware zugänglich gemacht. Das könnte dann sich positiv auf die Spiele auswirken.

Die Site, die Fatal Justice verlinkt hat, ist natürlich für Laptop Grafiktreiber, denke das kann man auch schon an der URL erkennen :fresse:

Aber das ist oft das Problem mit diesen Modtreibern, dass dann die Lüftersteuerung der Laptopgraka nicht mehr korrekt funktioniert. Das ist eben das Risiko dabei, aber gut dass es dir aufgefallen ist.

gibts nicht iergendwie ne möglichkeit selbst die ini aus dem alten treiber in den neuen einzubauen oder gar selber ne ini zu verfassen das die lüftersteuerung funzt?

Vielleicht kannste per Rivatuner oder Speedfan den Lüfter steuern...

Weiß nich ob das auch bei Laptops funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh