Problem mit nTune

obersniggy

Enthusiast
Hi Leute,
ich habe bei nTune mehrere Regeln erstellt, damit meine 8800GT nach dem Windowsstart im Idle nicht 29% sondern automatisch 34% fährt (Lüfter) und dass beim Laden eines Spiels der Lüfter gleich auf 45% fährt usw. Die Regeln habe ich alle korrekt erstellt mit den dafür notwendigen Profilen.
Doch nichts passiert nach dem Windowsstart, der Lüfter bleibt auf 29% und auch beim Starten des Spiels passiert nichts. Woran kann das liegen? Habe bei nTune nirgends was gefunden, dass es mit Windows gestartet wird (autostart). Oder habe ich den Autostarteintrag versehentlich schon gelöscht (wie bekomm ich das Programm [wieder] in den Autostart)?
Wär für Hilfe echt dankbar, und bitte keine Empfehlungen a la RivaTuner o.ä., hab mich jetzt so mit nTune eingefuchst :fresse:

Gruß

€: Ach ja, OS ist XP Pro³²

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hAt keiner ahnung von ntune :(
Jetzt hab ich das Problem, dass nTune automatisch mein System übertaktet (bin aus Versehen auf "System optimieren" gegangen). Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Das laden des Profils dflt.nsu geht nicht, da ich gar kein Profil laden kann weil dieses beschissene Programm einfach scheiße ist

Zuletzt bearbeitet:
Ja vielleicht eventuell, aber ich muss mein durch ntune mörderisch übertaktetes System erstmal wieder auf Standard bringen,. Nur wie mach ich das???

ok danke,
nach der deinstallation diese verkack*en Programms ist das OC raus, nun werd ich mich mal mit Rivatuner auseinandersetzen. Nützt ja alles nüscht!

Riva Tuner ist ein mächtiges tool und imho das beste... es gibt hier im forum auch ne Anleitung wie du Lüfter-Profile anlegst

Verändere ich das Bios der Graka wenn ich mit Riva Tuner die Fan-einstellungen ändere?

So läuft jetzt alles mit Rivatuner. Danke nochmal für die Hilfe, kann geschlossen werden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh