Problem mit NforceNtune Programm

Tawwa

Enthusiast
Ich habe eine Frage zum Ntune Programm von Nvidia.
Ich möchte erreichen, dass wenn Windows gestartet wird, er mein unter dem Profilnamen Tawwa gespeichertes Profil lädt.
Wie kann ich dies erreichen?
Ich benötige echt eine Schritt für Schritt Anleitung, da ich es einfach nicht mit diesem .... Programm hinbekomme.
Habe ne Regel aktiviert, dass ers laden soll, wenn Temperatur von der GPU höher als 30 Grad ist (also praktisch immer), aber selbst dann läd er das gewünschte Profil nicht.
Wenn ich es manuell laden möchte, meint er immer, dass er es nicht laden kann und ein Problem aufgetreten ist.

mfg Tawwa

pff bin total entnervt... ich bekomms einfach nicht hin... das komische ist, dass der folgende Pfad C:/dokumente und einstellungen/Tawwa/Anwendungsdaten ///// bis hierhin war er vorhanden, aber den Rest musste ich manuell hinzufügen.
/NVIDIA Corporation/nTune/Profiles ???
Habe alle Ordner anzeigen eingestellt, also daran kanns nicht liegen.
Wenn ich nun nen Profil speichere, speichert er das auch nun in den von mir manuell angelegten ordner als nsu datei.
jedoch kann ich die profiles alle nicht laden.
jedes mal kommt dann der fehler, dass beim laden ein problem aufgetreten ist.
brauche dringend hilfe.
Hinzugefügter Post:
weiß keiner rat?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte noch auf meine 8800gt nvidia Karten - vielleicht kann ich Dir dann in ein paar Tagen was dazu sagen. Momentan nur mit Laptop + ati unterwegs.

Aber nur noch als Hinweis: ntune mit meiner alten, verkauften 8800gts hat sich oft aufgehangen bzw. freezed - also vielleicht liegt es auch an ntune selbst. Ansonsten:

XP oder? Reicht es nicht eine desktopverknüpfung des Profils in den Autostart-ordner von Windows zu kopieren. Eventuell eine batch datei schreiben - hab sowas bisher aber auch noch nie gebraucht. Vielleicht hat ja wer ein besseres Program hab eine Zeit lang auch Asus PC Probe genommen für Anzeige von Temperaturen etc. Schau mal auf der Asus seite.

Ich habe zweimal verschiedene Versionen von ntune probiert, kürzlich erst und vor einigen Monaten. Jedesmal traten Systeminstabilitäten auf. ntune startet einen Systemdienst mit, auf den ich nachweislich einige Bluescreens zurückführen konnte. Und zwar ohne, dass ich irgend eine "Optimierung" oder Veränderung vorgenommen hätte. Die Deinstallation läuft nicht sauber ab, es bleiben Treiber- und Dienstleichen übrig. Meine Erfahrung mit ntune ist nicht besonders gut.

Zu Deiner Frage: zu dem Tool gibt es einen separaten Download: NVIDIA nTune Generation 5.0 User’s Guide. Da verbreitet sich nvidia immerhin 34 Seiten über die Funktionsweise. Möglicherweise steht da was für Dich drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem. Beim Laden eines gespeicherten Profils kommt immer:

---------------------------
nTuneServer
Es ist ein Problem beim Laden von C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\NVIDIA Corporation\nTune\Profiles\nvsutil.nsu aufgetreten
OK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh