Problem mit neuer Powercolor Radeaon HD4850

mr_bombay

Neuling
Einen schönen guten Tag!

Ich hab eine neuen Rechner samt einer Powercolor Radeaon HD4850 PCS+ OC GDDR4. Als ich den Monitor am ersten DVI Port (für mich der "näher" am Mainbord ist) angeschlossen habe, gab es immer so sporadische Aussetzer des Bildes. Das Bild war ansich gut, nur kamen immer diese Unterbrechungen, wobei der Monitor total schwarz wurde.
Hab den Monitor dann an den zweiten DVI-Port angeschlossen und seitdem geht alles tadellos. Ist ja ansich schon ok, nur wenn ich nen zweiten Monitor (irgendwann) mal anschließen will, ist das natürlich blöd.

Könnt ihr helfen bzw. ist das normal und gibt es vielleicht einen ersten und zweiten Anschluss, der in Reihenfolge belegt sein muss oder sowas??

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch ein klares Zeichen dafür, daß der erste Port vom DVI Eingang kaputt bzw. nicht richtig funzt. Es gibt keine Reihenfolge oder sowas.
Hast du einen kompletten Rechner gekauft oder einzelne Hardwareteile und hast den Rechner selber zusammengebaut?

hab den rechner selbst zusammengebaut und die teile somit einzeln gekauft.

Das Netzteil kann man ausschließen, weil sonst der andere Port auch nicht gehen dürfte, bzw. der Rechner abstürzen müsste falls es zu schwach wäre.

Hast du jemanden bei dem du die Graka mal kurz in den Rechner stecken könntest?
Wenn dort der gleiche Fehler auftritt, dann ist der 1.Port am a****

Karte einschicken und neue holen.

das einschicken dauert doch bestimmt ewig und stehe dann ohne funktionierenden rechner da. :(

Kommt auf den Händler drauf an. Manche brauchen ne Ewigkeit andere "nur" ne Woche.

Hast du denn kein Rückgaberecht? Wielange ist es denn her mit dem Kauf der Graka?

vor 4 wochen bei mindfactory gekauft. somit leider außerhalb der 14 tage umtauschrecht. hab nicht die zeit gehabt mich um die problematik zu kümmern.

f*** Also ich schließe einen Hardwarekonflikt aus und denke eher, daß der 1.Port nicht richtig funktioniert.

Ich würde einen anderen Moni an der Graka ausprobieren um den Moni auszuschließen und die Graka mal in einem anderen Rechner ausprobieren.

Wenn das Problem weiterhin besteht, dann musst du die Karte entweder einschicken oder auf den 1.Port verzichten.
Was du noch probieren könntest ist einen Adapter zu benutzen.

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=532000

Vllt. hilft es dir ja. Ich habe das Flackern monatelang gehabt. Es ist immer gelegentlich, variabel in der Zeit aufgetreten - 30 min bis 1 Std, vllt mehr. Ein ganz kurzes Flackern von 1-2 Sek , dann ist alles wieder normal.

Ich bezweifle, dass es ein Hardwaredefekt ist, zumindest das Problem, was ich hatte. Dein Problem kann anders sein.

Edit:
ich nehme alles zurück, dass Flackern ist eben wieder aufgetreten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, dass der erste DVI port defekt ist.
Habe die Karte auch gestern erst bekommen und eingebaut.
Wie auch schon bei dir, bin ich gleich in den ersten port gegangen, und siehe da, man sieht nichts. Dann habe ich den zweiten port genommen, und die Karte läuft ohne probleme.
Ich glaube, das wäre schon ein grosser Zufall, wenn auch bei mir der port defekt wäre. Das hat bestimmt einen andere Grund mit dem ersten Port.

...und siehe da, man sieht nichts. Dann habe ich den zweiten port genommen, und die Karte läuft ohne probleme.
Ich glaube, das wäre schon ein grosser Zufall, wenn auch bei mir der port defekt wäre. Das hat bestimmt einen andere Grund mit dem ersten Port.

Meinst du damit, das es bei dir auch zu dem von mir beschriebenen Aussetzern kommt, oder ist es komplett schwarz?

Stimmt das wäre ein großer Zufall! Meinst du, dass es eine Treiberfrage ist, aber das sich das wohl nicht bessern wird. Hast du zufällig die Möglichkeit einen 2.Monitor an den 1.Port anzuschließen, vielleicht geht es ja dann. Ich mein, kann auch sein, dass ich nie einen 2.Monitor anschließe, aber man weiß ja nie. Mhh, bin unsicher ob ich sie wochenlang einschicken sollte....

Hat noch jemand ne Idee/Vermutung??

Bei mir ist die Karte mit dem Monitor im ersten Port nur einmal angelaufen, sprich ich war auf dem Desktop, und dann komplett schwarz.

Leider habe ich keinen zweiten Monitor um zu testen ob er an port 1 laufen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh