• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit neuen PC

Ruki

Neuling
Hallo,
sry wenn ich im falschen Bereich bin..
also ich hab mir vor 2 Tagen nen neuen Pc zusammengebaut,
der folgende Komponenten beinhaltet:

-CPU
AMD Athlon 64 3000+ 0.09µ Sockel-939 tray, 1.80GHz, 512kB Cache
-Mainboard
Gigabyte GA-K8NF-9 Sockel 939
-Gehäuse
Arctic Cooling Silentium T2 350W ATX
-Grafikkarte
Leadtek 128MB GeForce 6600GT-TDH PCIe
-RAM
DDR-RAM 2x512MB PC400 Corsair ValueSelect
-Festplatte
160GB Samsung SP1614C
-Tastatur
Logitech Internet Pro Keyboard PS2 black
-DVD-Laufwerk
Samsung TS-H352 DVD-ROM Laufwerk 16x48x IDE
-Kühler
Kühler Arctic Freezer 64
-Wärmeleitpaste
Wärmeleitpaste Arctic Silver 5 3.5g

Der Zusammenbau klappte problemlos. Zu meiner Freude fuhr der Pc auch beim ersten Einschaltversuch sofort hoch. Ich schob die Windows XP CD rein und partitonierte die Festplatte erstmal, die auch sofort erkannt wurde. Partition C wurde dann formatiert (NTFS) und für die Windowsinstallation vorbereitet. Dann stand der Neustart an, nachdem die Installation im Normalfall ja weitergeht. Doch es wurde immer von CD gebootet, also nahm ich die CD aus dem Laufwerk. Doch dann wird angezeigt "Boot from CD" und es geht nich weiter. Also stellte ich im Bios ein das nicht mehr von CD gebootet werden soll sondern nur von HD. Auch das änderte nichts, noch immer will er immer von CD booten.. ich weiß nicht mehr weiter :(

Danke für alle Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal cmos reset und wechsel mal die kabel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh