Problem mit neuem Sender auf Hotbird

sapphire_fan

Enthusiast
Hallo
Wir suchen einen neuen Sender auf Hotbird, finden aber nach zigfach Suchläufen nicht. Dieser Sender wird seit gestern auf der Frequenz 10.815 mHz ausgestrahlt und unser Receiver findet diese Frequenz nicht oder scannt gar nicht nach ihr. Ich habe den Verdacht, das ist ein neuer Transponder oder so was. Das ist ein uraltes Ding von Skymaster, damals gekauft bei Aldi samt Satellitenschüssel. Was soll ich jetzt vorgehen, wir haben bis jetzt mit der automatischen „Suche“ die neuen Sender immer gefunden, aber diesmal kommen wir auf keinen grünen Zweig. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen!
Ach ja das Handbuch ist schon abhanden gekommen, falls jemand danach fragt.

MFG

edit: der Sender heißt VTV4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehe mal davon aus, das Eure Anlage auf Hotbird ausgerichtet ist und sie digital ist.
Dann würde ich mal den Kanal manuell eingeben:

DVB-S, Frequenz 10818 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 5/6

Sender Art SID Video PID Audio PID PCR PID VT PID Update
VTV4 Vietnam Allgemein 17321 2021 3021 2021 0 15.07.2010

schon immer, einmal Astra und einmal Hotbird. Wir gucken den Sender schon seit Ewigkeiten.
VTV4 Vietnam Allgemein 17321 2021 3021 2021 0
was haben diese Ziffer zu bedeuten? Damit kann ich wenig anfangen!
mfg und danke für die Hilfe!

Steht doch drüber...

Frequenz 10818 MHz
Polarisation H
Symbolrate 27500
FEC 5/6

SID 17321
Video PID 2021
Audio PID 3021
PCR PID 2021
VT PID 0

Das sind die vollständigen technischen Daten zum Empfang des Programs. So kann man das in gute SAT Receiver und ggf. auch deren Channel Editoren am PC eintragen. So mache ich das zumindest.

ne die frequenz ist aber 10.815 mHz.
bei 10818 findet er auch nix

Frequenz Sendenorm Modulation SR FEC NID TID
10815.00 MHz DVB-S QPSK 27500 5/6 318 11500

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh