Problem mit neuem PC

kueli

Enthusiast
- Sorry falls dies hier das falsche Unterforum ist aber hab nix passenderes gefunden ;) -

Huhu,

ich habe das Problem, dass mein PC bei bestimmten Spielen einfach einfriert. Damit meine ich: Der Monitor zeigt ein schwarzes Bild und meine USB-Maus und Tastatur gehen einfach aus. Nach einer kurzen Wartezeit wird noch mal kurz der Bildschirm gezeigt zur Hälfte und dann wars das  Neustart

Das Problem tritt seltsamerweise bisher nur bei Supreme Commander Beta (Multiplayer) nach sehr kurzer Zeit auf und bei Medieval 2 Total War nach 30mins bis 3 Stunden auf mitten in einer Schlacht.

Andere Spiele, die auch sehr hardwarelastig sind wie Company of Heroes oder Need for Speed Carbon passiert dies nicht.

Um das vorweg zu nehmen: Nein die Spiele sind alles Orginal :P

Das Problem tritt unabhängig davon auf, ob ich meine Grakas und CPU hochgetaktet habe oder nicht. RAM habe ich bereits gecheckt, an dem liegts nit :/

Mein System:

Intel Conroe E6600 2,4@2,75
2 GB MDT 667er Ram
Asus P5NSLI
2x MSI 7900GTO @715/1452 MHZ
Soundblaster Xi-Fi Music
2x Western Digital 160gb im raid 0

USB: Logitech G15 + MX518

Jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Installiert ist unter anderem NHancer, sowie RivaTuner (wobei letzteres vorher nicht installiert war als die ersten freezes aufgetreten sind.

Soundkartentreiber und Grafikkartentreiber habe ich schon gewechselt 

Temeperator der CPU liegt bei max 50 grad und die Grakas auch in diesem Bereich. Auch bei Benchmarks wie Aquamark oder 3dmark06 funzt alles. Hab ausserdem nicht den Standart CPU Kühler sondern den Thermalthake 9500AT und nen Thermalthake Shark Gehäuse mit einigen Extralüftern :/

Gruß
kueli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiele mal deinstalliert, neu installiert und gepatcht? neuste Treiber drauf?

Ein Thermalthake 9500AT Kühler gibt es nicht ;) Du hast sicherlich den Zalman CNPS 9500AT.

Argh ja den meinte ich verdammt ;D

ja beides gemacht. also neue treiber drauf, spiele neu installiert :/

habe das gefuehl es liegt an dem sli betrieb - spiele grad supreme commander ohen sli und es laeuft zum ersten mal :/

Ja das könnte möhlich sein, dass die Spiele kein SLI unterstützen.
Probier mal nur mit einer Graka aus.

mit nur einer graka laeuft supreme commander bestens :( narf

Liegt vermutlich an der fehlenden Unterstützung.
Lade dir mal die neusten Patche, vllt bringt das ja etwas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh