Problem mit neuem Gehäuse! DRINGEND

N!ke`

Enthusiast
hallo,
hab demletzt ein Thread eröffnet und wegen einem neuen Gehäuse gefragt!
Hab mir dann das NZXT Apollo bestellt, das Gehäuse ist heuet gekommen und ich war bis grade dabei alles umzubauen, nur grad traf mich der schlag!
Die Kabel wo in dem neuen Gehäuse drin sidn passen net auf mein mainboard (zB der USB, da fehlt beim neuen Gehäuse aussen ein pin, mein Mainboard bräuchte aber ein stecker wo der 2te Pin von außen fehlt... :/ wisst ihr was ich meine?
Hoffe Ihr könnt mir helfen! Würde den PC gerne übers lange weekend nutzen!...

Schonmal vielen DANK!

Gruß andre

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der letze von rechts darf ruhig frei bleiben, viel spass beim zoggen
nur auf - und + achten (+/rot links)
MfG Emulgator

Zuletzt bearbeitet:
der letze von rechts darf ruhig frei bleiben, viel spass beim zoggen
nur auf - und + achten (+/rot links)
MfG Emulgator

der stecker passt aber net, des ist ja des problem, oder ich hab den falschen erwischt, nur dann weiß ich net weiter, muss ich mal jmd fragen wo sich da auskennt, was ist wenn es je der falsche wäre, braucht jmd wo sich da auskennt ein plan vom mainboard dass er weiß wo was hin kommt oder reichen die kurzen bezeichnungen aus, wo auf dem mainboard neben den steckplätzen sind?

Weil passen müsst es doch normal, oder?
ist ja alles genormt, auch von den steckern her?

sind die stecker beschriftet ? von welcher marke ist dein mainboard ?

Marke SIS, der stecker ist beschriftet und es steht USB drauf!
falls es vll falsch verstanden wurde, bei dem Stecker ist ganz aussen kein pin, und am mainboard ist ganz aussen ein pin, aber an der 2te Position von aussen keiner also grad um ein platz verschoben, gibt es adapter?
Oder wie beheb ich das Problem, normal müsste dass gehäuse doch passen oder nicht? infos rigt ihr wenn ihr auf dne banner unten klickt!

auf dem bild anschluss erkenne ich nicht sehr viel, aber der usb stecker der ist normal..

meistens sind die front-usb-anschlüsse unten rechts oder unten mittig, sind bestimmt auch beschriftet und blau gekennzeichnet

Der USB Port aufm Board sieht bissl komisch aus. Notfalls musst du mit nem Messer den USB Stecker Block aufschneiden und dann einzeln die Pins verbinden.

Der USB Port aufm Board sieht bissl komisch aus. Notfalls musst du mit nem Messer den USB Stecker Block aufschneiden und dann einzeln die Pins verbinden.

und des funkt?
wie verbind ich die?
löten?
woher weiß ich nachher wleche zusammen müssen!

Hät ich damals schon geuwsst was für ein scheiß mir da angedreht wurde, hät ich das komplettsystem gleich zurückgegeben, kann des mit dme port daran liegen dass der pc schon knapp 3 jahre alt ist?

//edit:
der HD-Audio passt auch nicht auf dne audio port, die pinswürden zwar passen nur der stecker ist für den port zu breit,.... an dem HD Audio ist noch ein stecker mit AC `97 was ist des?
der letzte stecker vom Gehäuse passt, bringt mir nur grad auch nix!

weiß jmd weiter würde des ding gern irgendwie im laufe des tages zum laufn bekommen

Zuletzt bearbeitet:
den HD-Audio stecker kannse getrost vergessen, bei deinem 3 Jahre alten Board ist nur AC´97 wichtig (Sound), der Anschluss auf dem Board ist meistens grün

Der USB Anschluss aufm MoBo ist was ganz komisches. Das ist nonstandart.
Das Mobo ist aus einem Komplettrechner??? Da bleibt dir nur noch selber einen Adapter zu Basteln. Kommst du an die Pinbelegung der Moboanschlüsse ran?
Da müsste dann so sachen wie:
Shield
Data-
Data+
Masse/Ground
VPlus/V+

Stehen.

Wenn du an die Pinbelegung nicht rankommst, müsstest du sie aus deinem Alten Case rekonstroieren, sprich dir die Pinbelegung von den Standart USB A Buchsen besorgen und dann die Originalkabel durchmessen.

Hab gerade mit ihm per ICQ geredet und er hat auch noch einen normalen USB Port aufm Board :fresse: ^^

alles komisch, da ham se mir damals ein schrott angedreht, naja jetzt hoff ich die im laden können mir weiter helfen und dann passt des schon!
auf jedenfall mach ich nicht nochmal so ne aktion, nächstesmal kommt ein neues system her :d
vielen dank für eure hilfe besonders dir dark

So peoples, der PC läuft!
Nochmal danke für eure hilfe!

thread kann dann von mir aus geschlossen werden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh