Problem mit neuem 2600k

Mistmade

Neuling
hallo leute !

ich habe mir vor einer woche ein neues system zusammengestellt, welches wie folg aussieht:

asus p8p67 rev. 3.1 b3
i7 2006k
2x4gb gskill 1600mhz
460 gigabyte oc

soweit so schön...

habe mir windows 7 x64 installiert und folgendes problem.

sobald sich der rechner imt aero im leerlauf befindet, geht laut minianwendung(coremeter) die cpu-last von core 2;4; auf 100% auslastung...
schalte ich jedoch aero aus, tritt dieses problem nicht auf...

es ist kurios, im task-manager wird die cpu-last mit 0% angegeben...

hat jemand einen tip für mich, oder selbes problem ?

cpu lief @stock prime über nacht durch, keine fehler....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal überlegt, dass diese "Minianwendung" einfach Mist anzeigt?

das könnte gut möglich sein. hatte nur gelesen, dass einige treiberprobleme haben, oder eventuell eine defekte grafka... es ist nur kurios, dass es sich mit dem abschalten von "aero" legt...

ganz komische sache...

Schonmal überlegt, dass diese "Minianwendung" einfach Mist anzeigt?
So schauts aus :fresse:.

Ich nutze auch so ein "Sidebargadjet" und jedesmal nach einschalten des Rechners will mir das Gadjet erzählen, das 4 von 8 Cores/Threads bis zu 100% ausgelastet sind ...
Ein Knopfdruck z.b. auf den Webradioknopf genügt und die Auslasung der Threads(Cores) wird wieder richtig angezeigt.

Schau mal nach was der Taskmanager anzeigt.

Überdenke mal Deine Überschrift , du solltest schreiben Problem mit dem Teil halber Meter vor TFT, lg
PS mach mal Pic

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich auch, was die Cpu dafür können soll, wenn die Minianwendung
Blödsinn ausliest.
Entscheidend ist doch was der Taskmanager anzeigt.
Gadget deinstallieren und gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh