problem mit netzwerk zugriff !

grog

Urgestein
also,

ein bekannter von mir hat ein problem mit seinem home- hetzwerk.

bis gestern lief das komplette netzwerk (2 rechner) einwandfrei

heute ging da nix mehr, beide rechner können ins internet, nur der zugriff auf denn jeweils anderen rechner geht nicht mehr, es kommt immer eine fehlermeldung das die jeweiligen rechte nicht da sind.
auf beiden rechnern ist windows XP installiert.

versuche zur problemlösung bis jetzt :

- komplette neuinstallation des netzwerkes
- erneute freischaltung übers netzwerk

es währe sehr schön wenn ich schnellstens weitere ideen bekomme da ich rechner zur arbeit benötig werden !

danke schonmal.

greez,
grog

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal diese Seite an, besonders "Zugriffsrechte für Dateien und Netzwerkfreigaben", vielleicht hilft es dir weiter ...

kolege hat nachgeschaut, hat nix gebracht

problem hat sich erledigt

lösung war :

Systemsteuerung -> Verwaltung -> lokale Sicherheitseinstellungen -> lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> "Netzwerkzugriff: Anonyme Aufzählung von SAM-Konten und Freigaben nicht erlauben" auf DEAKTIVIERT stellen
und Pc neu starten !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh