Problem mit Nero 8

BadSoldier

Enthusiast
hi zusammen
wollte gerade mal mit nero ein image brennen ! aber leider funktioniert es nicht da mir nero anzeigt das mein brenner (lg gsa-h66n s-ata) "nicht verfügbar" ist

im geräte manager sowie im bios wird alles ohne probleme erkannt, der brenner erkennt auch die leere dvd-rohling problemlos und ließt auch fehlerfrei meine cds/dvds

ich kann jedoch nix brennen da dann dieses fenster erscheint:

h66nnerokmjt.jpg

habe vista vor ein paar tagen neu installiert, vorher lief auch alles ohne probleme mit dem brenner

weiß zufällig jemand von euch woran es liegen könnte ?!

schonmal vielen dank im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also auf der homepage von lg find ich keine firmware für den brenner !
alle kabel sind richtig angeschlossen hab es gerade überprüft, hab dann auch nochmal das kabel vom brenner abgemacht und wieder angeschlossen

der fehler besteht leider immernoch ! :mad:

muß es aber eiegntlich geben, es sei denn das Gerät ist so neu das noch keine neue Firmwar erschienen ist...wie isn die genauen Typenbezeichnung des Laufwerks? sprich LG-xxx?

die genaue bezeichnung lautet: HL-DT-ST DVDRAM GSA-H66N (von everest kopiert)

also hab den brenner mal an einen anderen sata port angeschlossen !
nero zeigt mir weiterhin das mein brenner "nicht verfügbar" ist

wollte das image jetzt probehalber mit imgbrun brennen, jedoch zeigt mir das tool folgenden fehler an:

imgburnsga0.jpg

liegt es eventuell daran das ich den laufwerksbuchstaben geändert habe ?!

hi, also ich hab mich jetzt mal schlau gemacht, Du bist nicht der Einzige der Probleme mit dem Brenner hat...schon mal Nero deinstalliert und neu installiert oder ein anderes Freeware Brennprogramm getestet...z.B.

http://www.chip.de/bildergalerie/Fotostrecke-Das-grosse-Brennpaket-Galerie_28979287.html

btw steht in der Fehlermeldung, das dein Laufwerk bereits verwendet wird...vielleicht ist es nicht verfügbar, weil irgendein Programm es blockiert...

so, das thema hat sich erledigt !

hab vista runtergeschmissen und von neu installiert...jetzt läuft wieder alles einwandfrei, brenner wird auch unter nero ohne probleme erkannt und ich kann wieder fehlerfrei brennen :banana:

das image das ich angelegt habe, ist leider fehlerhaft ! kann es nirgends abspielen, werd es wohl wieder neu erstellen müssen

jedenfalls danke für die hilfe :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh