Problem mit NB-Temp beim Maximus Formula SE

drakrochma

Enthusiast
Hallo
Mein System:
Maximus Formula SE
8200@3,4ghz@1,15V
2x2gb 1000er DDR2
2x 3870
Board, CPU und Graka@Wasser.

Mein Problem:
Wenn ich Prime laufen lasse und gleichzeitig den schönen Fellwürfel ist mein System auch nach 2 Stunden noch stabil.
Wenn ich jedoch Stalker spiele hängt mein Rechner anch ca. 30 Minuten, ich bekomm nen BSOD und nen Reboot und im Bios die Fehlermeldung das das System wegen Northbridge-Overheat runter gefahren wurde.

Frage:
Wieso läuft das System unter max. Belastung super stabil, aber bei dem spiel gibts bei der Northbridge bald ne Kernschmelze?
Board ist auch Wassergekühlt und nach 4 Stunden Prime noch vollkommen im grünen Bereich was die Temp angeht.

Hat da einer ne Idee?
CPU ist auf 1,15V gesetzt, Rest auf Auto

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh