Problem mit NaviGate bei Nokia 6300!

nightw@lker

Enthusiast
Guten Abend zusammen,

Ich besitze seit heute das Nokia 6300 und komme auch zurecht damit.

Nur mit der mitgelieferten Navigationssoftware von T-Mobile ("Navigate") habe ich Probleme.
Wenn ich eine Adresse eingegeben habe, sucht das Handy ein GPS-Signal. Jedoch wird kein Signal gefunden.
Ich habe es schon an verschiedenen Orten ausprobiert.

Weis jemand Rat? :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heist du hast es schon an verschiedenen Orten ausprobiert? War das Wohnzimmer, Küche und Tiefgarage oder warst du auch mal draussen an der frischen Luft und zwar für mehr als nur ein paar Sekunden?

Wenn das Gerät einen GPS Empfänger hat, kann es gut sein dass die erste Initialisierung länger dauert. Einmal hat jemand 20 Minuten gesagt, keine Ahnung ob es bei dir solange dauert. Aber bei meinen waren es schon ein paar Minuten.

Daher raus an die frische Luft und das Gerät einfach mal 10-20 Minuten liegen lassen und warten.

Dabei gehe ich aber davon aus dass eventuelle Einstellungen die zu machen wären auch gemacht sind.

Ich war mit dem Gerät schon in verschiedenen Ortschaften unterwegs und habe es immer wieder probiert.

Was die Einstellungen betrifft, muss ich leider passen. Ich habe bis jetzt noch keine GPS Einstellungsmöglichkeit im Menü gefunden...
Unter dem Menüpunkt Verbindungen finde ich nur die Bereiche Bluetooth, Paketdaten. Datenübertragung und USB DatenKabel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es in diversen Ortschaften probiert, da ich mit dem Auto unterwegs war. Sprich, auch unter freiem Himmel.

Was meinst du genau mit laufen lassen?
Das Handy sucht ca. 30sek nach einem Signal, bricht dann jedoch mit der Meldung, dass es keins bekommt, ab...

Geh mal in System->Einstellungen-> Allgemein->Standortbestimmung und sag uns mal was dort eingeschaltet ist.
Hoffe der Menüpunkt is bei deinem Handy ebenfalls dort wo er beim N95 ist.

//edit: ah, sehe gerade das 6300 hat kein integriertes Gps, welche Maus benutzt du denn ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, ich hätte auf der Nokia Homepage gelesen, dass ein Empfänger integriert ist.
Wo hast du das gelesen?
Das wäre auch sehr unnötig, ein Handy mit einer Navi-Software auszustatten und dann keinen Empfänger einzubauen. Wobei ich mir das auch gut vorstellen könnte...

Was meinst du mit Maus?

Ich habe auch schnell auf der Nokia Homepage das Teil gesucht, auch bei mir steht nichts von GPS.

Maus nennt man den GPS Empfänger. Weil das Gerät ja keinen hat, wollte er wissen von wem die Maus eben ist.

Aber wurde bei dem Teil wirklich Navi Software mitgeliefert? Finde ich dann schon lustig wenn das drauf ist aber kein GPS Empfänger.

Aber bei Nokia wundert mich gar nichts mehr *duckundwechflitz*

So, ich habe mich soeben auch noch einmal erkundigt.

Auf dem Gerät ist tatsächlich kein Empfänger installiert.
Und ja, auf dem Gerät ist "Navi Gate" von T-Mobile installiert. Das ist im Menü direkt auswählbar... :fresse:

Dann hat sich die Sache denke ich erledigt.
Ich danke trotzdem für die zahlreichen Antworten! :)

Vllt ist die software ja auch nur drauf weil man ja nicht auf jedem handy software wie zb die von TomTom installieren kann.

Lol..kein GPS-Sender und dann fragen, warum die Software kein Signal findet :d :shot:
Kauf dir ne GPS-Bluetooth-Maus ;)

Warum Scherz die software ist drauf weil man nachträglich keine installieren kann, da ist es doch sehr freundlich von Nokia dir eine drauf zu machen. So kannst nämlich ne GPS-Mauus kaufen und loslegen, würde Nokia keine software draufmachen wäre ein Anschluss einer GPS-Maus nicht möglich.

Warum Scherz die software ist drauf weil man nachträglich keine installieren kann, da ist es doch sehr freundlich von Nokia dir eine drauf zu machen.

Bist du dir damit auch wirklich sicher?

Mein Kumpel hat auch ein Nokia aber eines mit GPS Empfänger. Aber weil da ja das Kartenmaterial jedesmal erst vom Internet runtergeladen werden muss, hat er sich Software gekauft und installiert. Die war nicht einmal von Nokia.

Und auch andere Handys habe ich schon gesehen wo im nachhinein Software und eine Maus installiert wurde.

Es ist möglich.

Ein Freund von mir hat auf sein Nokia Handy auch noch nachträglich eine Navi Software (Name fällt mir momentan nicht ein) installiert.

Daher finde ich das alles ziemlich unnötig...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh