Problem mit MX 1000 (Bluetooth aus diNovo Desktop Laser Set)

Tombo

Neuling
folgendes Situation:

MX 1000 (7 Monate altes Modell meines Bruders) getestet:
kein Wackeln, perfektes Mausrad.

MX 1000 Bluetooth Desktop Laser, letzte Woche bei Mindfactory gekauft:
wackelt auf ebener Fläche, bei Klick auf Mausrad wird neben der mittleren Maustaste meist auch der Linksklick aktiviert.

dank Mind...... schnell getauscht, selbes Modell:
kein wackeln mehr! Aber Mausrad noch schlimmer -> kein "mittlerer Rad-Klick ohne "Rad-Klick nach Links". (ich kann aus allen erdenklichen Richtungen klicken)

Dann habe ich soeben mal bei der Logitech Hotline angerufen. Leider bin ich danach nicht wirklich schlauer.
Das Fazit des Beraters:
- es kam mal vor, dass eine (alte) MX 1000 Serie wackelte, weil eine Maschine den Boden verzogen hat.
- Das Tastaturset ist noch gar nicht zum Verkauf freigegeben. (erst ab nächster Woche.)
- Ich kann einfach nicht mit der Maus umgehen, und soll diese zurückschicken.

Besonders letzteres wollte ich aber nicht so stehen lassen. Schließlich scheint es ja möglich zu sein, dass ein Mausrad einwandfreie Druckpunkte hat, wie ich bei der MX 1000 meines Bruders feststellen konnte.
Aber auch da wusste der Hotline-Mensch einen Rat:
Das Design ist grundlegend geändert worden, nur das Gehäuse wäre noch gleich.
(Aber wieso sollte Logitech ausgerechnet diese Funktionen des Mausrades verschlechtern?)
Dagehen, dass ich nicht damit umgehen kann und "die Maus nichts für mich ist", spricht doch schonmal die Tatsache, dass sich die Austauschware (vom Händler, noch versiegelt) schonmal deutlich im Klickverhalten von der zuerst zurückgeschickten unterscheidet.
Außerdem ist es egal, wie ich darauf drücke - aus jeder erdenklichen Richtung. Was sollte da schließlich ein Mensch mit anatomisch anderen Händen anders machen können? :hmm:
Darauf ist der Hotlinemensch gar nicht erst eingegangen.
"Reparatur auf Garantie ist nicht möglich", da das Set ja noch gar nicht verkauft werden darf. Na super. :angel:
Aber genau - ich kann die Maus ja nicht richtig Bedienen, wie ich seit dem Telefongespräch weiß.
(schon interessant wie ein einziger Berater mir das ganze Logitech Unternehmen auf Anhieb so unsympatisch machen kann. Aber ich hoffe das ändert sich schnell wieder :rolleyes: )

- Wer hatte schonmal fehlerhafte Druckpunkte bei einer MX 1000 (Standart oder Bluetooth)?
- Ist die Logitech Technik Hotline immer so "stur"?
- Haben Händler diesbezüglich schon weitere Rückläufer?

Ich muss nun entscheiden was ich jetzt mache. Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen.
Entweder 14 Tage Rückgaberecht in Anspruch nehmen.
oder
erneut Tauschen, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass alle Mäuse so einen Fehler haben. (Vielleicht ist es nur doppeltes Pech, was ich in diesem Fall habe.)
oder aber doch zur Garantie einsenden.

Wer kann mir ein wenig weiterhelfen Question

MfG, Tombo :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh