Problem mit MSI K8T Neo2-FSR

Tr0janer

Enthusiast
Da ich aus meinen alten rechner teilen einen htpc gebaut hab wollte ich in diesem zuge auch dolby per spdif an einen reciever anschließen, doch wenn ich den dolby test ausführe, kommt nur bei 2 von 5 lautsprechern ton, also stereo, könnt ihr mir sagen woran das liegt?

PS: Möchte möglichst kein Bios update durchführen

Schonmal danke im Voraus:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Testprogramm benutzst du?
Im schlimsten Fall könnte es sein, dass der SPDIF-Ausgang nicht ganz mit dem Eingang des Receivers technisch übereinstimmt. Klingt komisch, aber ich hatte sowas mit DD Lautsprechern mit optischen Eingang und der Soundkarte von Hoontech, obwohl die professionelle Sound-Karte mit anderen Lautsprecher einwandfrei lief und umgekehrt.
Da hilft auch kein Bios-Update.
mfg

das realtek test programm von der MSI CD, aber das problem existiert auch wenn man ein Optisches kabel anschließt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh