Problem mit MSI K8N Neo 2 Plat.

Bundespräsident

Enthusiast
Nabend,

ich habe ein Größeres Problem mit diesem Board.

Als ich heute dieses Mainboard bekommen habe,habe ich es sofort eingebaut.

Das Problem liegt drin,dass ich wenn ich den PC Starte Folgendes Problem mit Folgender Hardware habe:

Hardware:

MSI K8N Neo 2 Plat.
AMD Athlon 3200 +
2 GB Twinix DDR 400 XMS
9800 Pro (Sapphire XT Chip)

Problem:

Nach einschalten des Rechners Funktioniert,alles außer das kein Bild auf dem Monitor angezeigt wird.
Der Monitor (CRT 19 Zoll) bleibt im Standby Modus.
Zum Testen habe ich einen Speaker angeschlossen und auf Töne gehört.
Es kamen keine Töne.

Ich wechselte die Graka gegen eine Maxx Fury 128 ( die mit den 2 Chipsen) aus und achte wieder auf den Monitor.
Der Bildschirm ging an,der Speaker machte einen kurzen Ton und ich konnte Windows XP ohne Probleme installieren.

Jetzt habe ich sofort das Bios geflasht,trotzdem tut sich wieder nichts.
Nachdem ich jetzt auch noch die Nforce 3 Treiber Installiert habe,startet der Rechner gar nicht mehr.

Das doofe ist daran,dass ich "nur" mit der Rage 128 Straten kann, FX 5200 (macht nur 2 Mal schnelles Piepen) und die 9800 Pro machen keine Bilder auf dem Monitor.

Zur Weiteren Info:

Die Rage ist eine AGP 4X Graka
FX 5200 und 9800 Pro je eine 8X Graka.

Im MSI Cell Bios (oder so ähnlich) ist der AGP Bus auf 1,5 V eingestellt.

Leider habe ich keine Ahnung mehr was ich noch machen könnte sodass der PC endlich Laufen würde mit der 9800 Pro.

Ich wäre um jede Antwort DANKBAR....

GRUß PRÄSI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte auf dem Board bereits eine GeForce 4 Ti 4800SE, eine GeForce 6600GT und eine GeForce 6800GT laufen.

Wenn du die Karten richtig mit Strom versorgst und dein Netzteil genug Leistung hat sollte eigentlich alles ohne Probleme laufen. Ansonsten kannst du noch die Takraten für AGP / PCI, den HT-Takt usw. überprüfen und mal einen BIOS-reset per Jumper machen.
Was mir nich einfällt, hast du die Speichermodule in die richtigen Slots gesteckt?
Die Speichermodule müssen in die Slots 1 + 2, bitte genau auf die Aufdrucke auf dem Mainboard achten, das Board ist das sehr empfindlich was die Speicherkonfiguration angeht.

Erledigt

Danke für eure Hilfe,

habe heute mit dem Händler Gesprochen,er meint,dass der AGP 8X Slot defekt sei,da nach weiterem testen nur 4X AGP Karten (und abwärts) laufen.

So bekomme ich in den nächsten Tagen ein neues Board.

Thx @ all

Gruß Präsi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh