Problem mit MSI gx630 Series Notebook

napo

Neuling
Guten Tag,

ich habe ein riesen Problem. Mein Notebook (besitze die Standartausstattung wie in dem Link aufgelistet) läuft seit einiger Zeit überhaupt garnichtmehr wie es soll. Das booten dauert deutlich länger als am Anfang (defragmentiert + TuneUP durchgelaufen), mehrere Anwendung sind im Gegensatz zum Anfang nichtmehr möglich sowie Spiele wie WoW, CoD4, Crysis oder Assasins Creed auch nicht mehr.

Vorher waren alle dieser Spiele zwischen Mittel-Hoch gestellten Grafikdetails locker spielbar.
Der Laptop wird bei einem Gebrauch von über eine Stunde ohne Belastung (icq + surfen) schon sehr heiß. Beim zocken demnach noch um einiges mehr. Hab zuerst vermutet das der Notebook ab einer gewissen Temperatur automatisch runtertaktet und es daran liegt das der Lüfter verstaubt ist. Dies ist aber nicht der Fall da ich nach Benutzung eines Coolpads (heisst das so?) und Reinigung des Lüfters immernoch keine Leistungssteigerung verspüren konnte.
Die Recovery Funktion von MSI habe ich auch schon benutzt, dachte es ist evt. was mit dem Betriebssystem (32bit Windows Vista Home Edition), ebenfalls keine Leistungssteigerung zu verspüren.

Ich weiss nichtmehr weiter, formatiert habe ich noch nicht. Vorallem weil ich gerne, falls ich formatiere, XP verwenden würde, ich hab aber absolut keine Ahnung inwiefern da Treiber für das Notebook vorhanden sind um alles zum laufen zu bringen (Erfahrungsberichte von Usern aus dem Forum?). Per Suchfunktion habe ich zu meinem Notebook hier leider nichts gefunden.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?
Habe ich eventuell einen generell als Leistungsschwach Bekannten Notebook gekauft?

Habe im Internet nirgends etwas gefunden und wäre sehr sehr dankbar, falls ich hier Hilfe bekommen könnte.

Ich verzweifel langsam... :shake::grrr:

Rechtschreibfehler verkauf ich aber einem Startgebot von 1€ jeden Freitag um 12:00 Uhr.

Soweit so gut, ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Mühe und Zeit die evt. der ein oder andere User in mein Problem steckt.

MfG
napo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*push*

Weiss hier niemand eine Lösung oder habe ich etwas falsch/schlecht beschrieben oder gegen Regeln verstoßen oder wieso antwortet keiner?
(ich weiss, habe erst gestern gepostet aber ein Freund sagte mir die Antwort kämen bei ihm eigentlich sogut wie sofort)

MfG
napo

Ja Garantie habe ich noch, aber ich wollte erstmal versuchen das ganze selbst zu beheben, bevor ich 1 Monat darauf warte bis der Laptop wieder da ist...

Ja versuchs doch mal mit XP. Treiber gibts alle auf der MSI HP.

Evtl. hast du dir ein Virus eingefangen, da das Notebook im idle auf vollen Touren läuft, also auf Nummer sicher alles formatieren und komplett neu aufsetzen.

Vielleicht lädst du noch die Default Settings im Bios, falls was verstellt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
inwiefern könnte denn etwas verstellt sein?
und wie stelle ich das auf default settings wieder zurück?

Es müssste irgendwo im Bios Load Default Settings stehen, im Menü wo eigentlich auch exit steht.

Wenn du noch nie im bios warst, dann würde ich das lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh