Problem mit Modem Port =>Bitte um Hilfe!

Life_is_short

Neuling
Hallo!
Normalerweise gehe ich über einen Router verbunden durch ein Lan-Kabel ins Internet. Jetzt habe ich bei meinem Kollegen versucht, mit meinem Modem Port ins Internet zu gelangen und habe das kleine Käbelchen beim Laptop und beim "Adapter", der an der Telefonleitung eingesteckt ist, eingesteckt. Jetzt das Problem: Obwohl mein Kollege behauptet ADSL zu haben und man weder Konto noch Passwort für die Internetbenutzung braucht, komme ich nicht ins Internet... Woran liegt das? Sollte nicht einfach im Ordner Netzwerkumgebung eine Internetverbindung via Modem Port stehen? Oder muss ich trotz ADSL eine DFÜ-Verbindung herstellen? Das komische ist: In meiner Netzwerkumgebung finde ich nur meine LAN-Verbindung, meine Wireless-Lan-Verbindung, meine LAN-Verbindung 2 (Bluetooth) und eine 1394-Verbindung, (die als einzige Aktiv ist, was aber klar ist, da ich die anderen Sachen entweder ausgeschaltet oder nicht eingesteckt habe)
jedoch keine Modem Verbindung. Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das richtig verstanden habe, versuchst du mit deinem analogen 56K Modem, welches intern im deinem Notebook ist, via DSL ins Internet zu kommen. Das geht natürlich nicht, weil man dafür ein DSL-Modem braucht und das 56K-Modem keines ist.
Desweiteren ist mir auch nicht bekannt, dass man ohne DFÜ-Verbindung (das heisst ohne Benutzername und Passwort) mit DSL Online kommt. Beim Router ists klar, dass du keine DFÜ-Verbindung aufbaust, denn das macht der Router ja schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh